Spielbericht 1. Herren: SV Leiferde – FC Brome 1:1 (0:1), 18.11.2018

Zum 14. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren am vorletzten Spieltag der Hinserie nach Leiferde, um beim dortigen SV ein Verfolgerduell um die oberen Tabellenplätze zu beschreiten. Unsere Mannschaft erwischte den besseren Start und bereits nach 8. Minute tauchte Michi März alleine vor dem gegnersichen Torhüter auf und markierte mit einem kleinen Heber das 1:0. Auch in der darauffolgenden Zeit stand der FCB gut, ließ nicht viele Möglichkeiten für den Gegner zu und erarbeitete sich auf der anderen Seite eine Vielzahl an Chancen. Doch ein Kopfball von Riaan Schmidt nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war zu unplatziert und so leichte Beute für den Torwart. Zusätzlich scheiterte Marvin Keller leider mehrfach vor dem Leiferder Kasten, nachdem er immer gut durch Schnittstellenpässe freigespielt wurde und nur noch das Eins-gegen-eins vor sich hatte. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause, obwohl es schon deutlich höher für unsere Jungs hätte stehen können.

In der zweiten Hälfte wollte man also unbedingt den Chancenwucher abstellen, um schnell die Katze in den Sack zu bekommen. Leider erwischte diesmal Leiferden den besseren Start, nachdem ein Stürmer des SVL aus drei Metern im Abseits nach einem Freistoß aus dem Halbfeld einköpfen konnte, aber man trotzdem nicht entschlossen genug an den Männern gewesen war. Daraufhin erfolgte ein Schlagabtausch mit offenem Visier, der FCB scheiterte erneut freistehend vor dem Leiferder Gehäuse und auf der anderen Seite haute ein Leiferder das Leder aus fünf Metern nach einem Querpass über das Bromer Tor. Kurz vor dem Ende hatte Daniel Müller noch die große Chance zur Führung, doch ein klasse Schlenzer von ihm, konnte noch an die Latte gelenkt werden. So mussten sich unsere Jungs mit einem 1:1 zufrieden geben, nachdem man es nicht schaffen konnte, bereits mit 3:0 in die Pause zu gehen. Am kommenden Sonntag empfängt die 1. Herrn den Wesendorfer SC zum letzten Spiel der Hinrunde an der Steimker Straße um 14.00 Uhr. Über tolle Unterstützung freut man sich natürlich immer sehr!

Aufstellung: Schulze T. – Gieselberg Mi., Buller, Schmidt, Rüscher – Chaaban A., Weis, Chaaban M., Müller, – März, Keller

Eingewechselt: Brinkmann (78′), Traue (88′)

Torschützen: März (10), Thielemann (6), Chaaban A. (3), Keller (3), Müller (3), Schmidt (2), Nieswandt (1), Chaaban M. (1)