Spielbericht 1. Herren: FC Brome – FC Schwülper 2:1 (1:0), 19.05.2019

Am 27. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren die Mannschaft des FC Schwülper zum Spitzenspiel der oberen Mannschaften. Das Hinspiel konnte mit 1:0 für unsere Jungs gewonnen werden, daher erwartete man einen revanchelustigen und motivierten Gegner Da Ahmed Chaaban gelbgesperrt pausieren musste, rückte Niklas Theisz an seiner Stelle in die Startelf. Die Begegnung begann für beide Mannschaften abwartend, wobei die Gäste aus Papenteich mehr vom Spiel besaßen. Allerdings gehörten die ersten wirklich guten Möglichkeiten unserer Mannschaft, denn zunächst scheiterte Marvin Keller noch am gegnerischen Torwart, anschließend war er im Sechszehner nur noch durch ein Foul zu bremsen, wodurch aus Elfmeter entschieden wurde. Diesen verwandelte Jannik Thielemann souverän zur 1:0 Führung für unseren FCB. Mit Wut im Bauch versuchten die Gäste aus Schwülper nun den Anschluss zu erzielen, doch die Bromer Hintermannschaft stand dicht, obwohl sich hier und da manche Schusseligkeitsfehler einschlichen. Nichtsdestotrotz konnte sich keine der beiden Mannschaften eine weitere wirkliche Tormöglichkeit erarbeiten und somit ging es mit 1:0 für unsere Jungs in die Halbzeitpause.

(Bildquelle:
https://www.az-online.de/sport/lokalsport-isenhagener-land/wenig-glanz-maximaler-ertrag-12301726.html?fbclid=IwAR1bYDEzrICFTpKuQ9YT11VEHwzCTCqrkj_tIjOr5ed2zS_xVNGh5ZfZNto; letzter Zugriff: 20.05.2019, 17:55 Uhr )

In der zweiten Hälfte wollte man weiterhin kompakt in der Defensive und kaltschnäuzig in der Offensive agieren, doch der letzte Pass wurde oft nicht konsequent genug angegangen, um sich eine Torchance zu erspielen. Auch das Wetter machte einigen Akteuren zu schaffen, so musste frühzeitig gewechselt werden. Derweilen gelangen dem Gegner aus Schwülper immer mehr und gefährlichere Großchancen, doch Torwart Marc Steckhan zeigte sich von seiner besten Seite und war, wenn gebraucht, zur Stelle. Doch in der 79. Minute bekam die Bromer Hintermannschaft einen Ball nicht geklärt und so kam das Spielgerät noch einmal scharf in den Bromer Strafraum, wo ein Schwülperer Stürmer zum 1:1 traf. Doch unsere Jungs zeigten sich urplötzlich unbeeindruckt vom Gegentreffer und kombinierten sich nur eine Minute später in der Person von Maurice Schultz und Jannik Thielemann über links durch die gegnerischen Abwehrreihen, wo schließlich Schultz den Torwart in wahrlicher Goalgetter-Manier zum 2:1 für unsere Jungs überwand. Diesen knappen Vorsprung konnte unsere Mannschaft letztendlich über die Zeit bringen, da auch schließlich die Kräfte des FCS schwanden. So stehen unsere Jungs nun drei Spieltage vor Schluss auf dem ersten Tabellenplatz, weil parallel Ummern patzte. Am kommenden Sonntag möchte man diese Postion verteidigen, wenn man um 15 Uhr in Meinersen antritt, wo man den nächsten Schritt gehen will. Über die tolle Unterstützung unsere großartigen Anhänger würde man sich natürlich wie ein jedes Mal sehr freuen!

Aufstellung: Steckhan – Chaaban M., Buller, Schmidt, Ackermann, Rüscher – Theisz, Weis, Thielemann – März, Keller

Eingewechselt: Schultz (62′), Böse (66′), Gieselberg Ma. (79′)

Torschützen: März (18), Thielemann (12), Keller (10), Chaaban A. (6), Schmidt (5), Chaaban M. (4), Müller (3), Nieswandt (1), Weis (1), Schultz (1)