Spielbericht 1. Herren: FC Brome – SV Leiferde 1:3 (1:2), 02.06.2019

Am 29. Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den SV Leiferde zum ersten Matchball um die Meisterschaft. Mit einem Sieg könnte also vorzeitig der Aufstieg in trockene Tücher gebracht werden und so wurde dem Spiel ordentlich entgegen gefiebert. Allerdings musste unsere Mannschaft früh den ersten Rückschlag annehmen, als nach einer Ecke in der 7. Minute der Ball nicht richtig geklärt werden konnte und der Nachschuss per Kopf ins Bromer Tor verlängert werden konnte. So mussten unsere Jungs früh einem Rückstand hinterher laufen und Leiferde konnte sich danach zurückziehen und über schnelles Umschaltspiel Gefahr ausstrahlen. In der 20. Minute konnte dann ein langer Ball des SVL nicht vernünftig abgewehrt werden und im Nachsetzen konnte das 0:2 aus Bromer Sicht erzielt werden. Unsere Mannschaft spielte derweilen zu unentschlossen und konnte sich keine zwingenden Aktionen erspielen. Hiernach wurde jedoch taktisch umgestellt und der FCB kam zu etwas mehr Spielanteilen. Kurz vor der Pause markierte Mahmut Chaaban das 1:2, als er aus gut 25 Metern einfach mal draufhielt und dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ. So ging es dann mit 1:2 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte musste also eine deutliche Leistungssteigerung her und vor allem hieß es nicht mehr so ängstlich zu agieren und mutvoll nach vorne zu spielen. Allerdings musste man sogleich den nächsten Rückschlag hinnehmen, als Leiferde in der 50. Minute nach einem langen Ball das 1:3 erzielte. Danach konnte sich unsere Jungs nicht mehr richtig aufrappeln und es wurden oftmals die falschen Entscheidungen im Offensivspiel getroffen. Leiferde stand derweilen hinten souverän, konnte aber bei den heißen Temperaturen auch nichts mehr nach vorne ausrichten. So lief unsere Mannschaft immer wieder gegen die tief stehende SVL an, doch fand kein Durchkommen. So musste man sich letztlich mit 1:3 geschlagen geben und die Meisterschaftsentscheidung wurde auf den letzten Spieltag in zwei Wochen verlegt. Dort tritt unsere 1. Herrn am 16.06. um 15 Uhr in Wesendorf an, wo mit einem Sieg aber immernoch die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht und gefeiert werden kann. Dafür wird auch ein Fanbus organisiert, zu welchem die Mannschaft recht herzlich einlädt und sie sich über den tollen Beistand unserer Unterstützer sehr freuen würde. Lasst uns gemeinsam den letzten Schritt zur Meisterschaft gehen!

Aufstellung: Steckhan – Chaaban M., Buller, Schmidt, Ackermann, Schultz – Chaaban A., Weis, Thielemann – März, Keller

Eingewechselt: Böse (34′), Rüscher (65′), Gieselberg Ma. (73′)

Torschützen: März (19), Thielemann (12), Keller (10), Chaaban A. (7), Schmidt (5), Chaaban M. (5), Müller (3), Nieswandt (1), Weis (1), Schultz (1)