Spielbericht 1. Herren: SV Gifhorn– FC Brome 3:2 (1:2), 01.09.2019

Am fünften Spieltag der Bezirksliga Braunschweig Staffel 1 reisten unsere 1. Herren in die Kreisstadt zum SV Gifhorn. Bei den zum Favoritenkreis zählenden Gifhornern erwartete unsere Mannschaft ein kämpferisches Duell, wo schließlich Nuancen entscheiden sollten. Unser Team begann gut, stand sicher und spielte mutig nach vorne; in der 26. Minute konnte sich Michi März in einem Luftduell durchsetzen, den Abpraller verwertete Marvin Keller zur 1:0 Führung für den FCB. In der 38. Minute legte erneut März auf Keller quer, dessen Schuss konnte noch vom Gifhorner Schlussmann pariert werden, doch beim Nachschuss blieb Ahmed Chaaban eiskalt und erhöhte auf 0:2. Allerdings konnte unsere Mannschaft diese Führung nicht mit in die Pause nehmen, quasi mit dem Halbzeitpfiff gewährte man bei einer Ecke den Gifhornern erneut zu viel Raum, sodass ein quergeköpfter Ball noch zum 1:2 verwertet werden konnte. Danach wurde nicht mehr angepfiffen und es ging in die Kabine.

(Bildquelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/3-2-gegen-fc-brome-sv-gifhorn-schnappt-sich-die-bezirksliga-tabellenfuhrung/?fbclid=IwAR1gnVWcJx1_DMa12yD7DEHSoTKfrqSDSAoBFN0a4gR_gqtzs3KsfkJWu1c; letzter Zugriff: 02.09.2019, 21:24 Uhr)

In der zweiten Hälfte wollte man weiter konsequent defensiv arbeiten und vorne mit Spielwitz und -freude zum Erfolg gelangen. Jedoch ließ sich Riaan Schmidt in der 51. Minute zu einem unnötigen Foul im Bromer Strafraum hinreißen, woraus der 2:2 Ausgleich resulte – zwei mehr als nur vermeidbare Gegentreffer verhalfen also leider dem SVG wieder zurück ins Spiel. In der Folgezeit kam es zu einem offenen Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Die größte hatten unsere Jungs durch Marvin Keller, nachdem ihn Erik Weis auf die Reise schickte, doch sein Schuss ging knapp am linken Pfosten vorbei. Zu allem Überdruss mussten auch noch Ahmed Chaaban, Marvin Keller und Torhüter Marc Steckhan verletztungsbedingt vom Platz, wir wollen hoffen, dass es bei allen nichts ernstes ist. In der 79. Minute war es dann wieder zu zarghaftes Verteidigen am Mann, woraus nach einer Flanke der 3:2 Endstand resulte, alles in allem ein extrem unglücklicher Spielverlauf, da unsere Mannschaft über die gesamte Spielstrecke auf Augenhöhe war und sich erneut vermeidbare Gegentreffer einhandelte. So stand man mit leeren Händen da, wenn gleich ein Unendschieden vielleicht gerechter wäre. Daher will man am kommenden Sonntag endlich den ersten Dreier der laufenden Spielzeit einfahren, wenn man zu Hause an der Steimker Straße um 15:00 Uhr gegen die FSV Adenbüttel/Rethen antritt. Über viel Unterstützung aller Anhänger freue man sich natürlich wie jedes mal sehr!

Aufstellung: Steckhan – Chaaban M., Ackermann, Schmidt, Traue, Müller – Chaaban A., Weis – Spellig – Keller, März

Eingewechselt: Buller (64′), Schulze (66′), Steckhan J. (75′)

Torschützen: März (2), Chaaban M. (2), Keller (1), Chaaban A. (1), Spellig (1), Brinkmann J. (1), Schmidt (1)