Spende für die uc-Jugend der JSG Brome/Ohretal

Wie so oft passieren manche Dinge unerwartet aber manchmal auch zur rechten Zeit.

So geschehen vor wenigen Wochen als Jens Berneis, ehemaliger Spieler und Trainer des FC Brome, sich bei uns meldete und fragte ob wir für unsere Jungs noch Trainigsutensilien bräuchten. Ein bisschen verwundert und zugegeben etwas irritiert, machte man einen Termin und traf sich bei Jens um die wirklich großzügige Spende entgegen zu nehmen. Denn was wir dort vorfanden lässt so ziemlich jedes Trainerherz höher schlagen…

Neben 10 neuwertigen Trainigsbällen mit Ballsack und einer großen Taktik- Magnettafel waren auch zahlreiche Slalomstangen in groß und klein sowie bunte Markierungshütchen mit Stangen und Koordinationsleitern dabei. Dazu die passenden Taschen um alles beisammen zu halten. Alle Sachen im neuwertigen Zustand.

Über die Jahre, als Trainer im Herrenbereich, schaffte Jens sich die Utensilien aus eigener Tasche selber an um das Trainig flexibler zu gestalten. Dieses können wir nun mit den Kids auch in die Tat umsetzen und möchten uns auf diesen Wege nochmal recht herzlich bei Jens bedanken.

Die uc-Jugend trainiert immer Mittwoch und Freitag von 17.00-18.30 Uhr am Sportplatz in Brome. Wenn ihr Jahrgang 2006/07 seid und Bock auf Fußball habt, kommt vorbei wir würden uns freuen.

Malte/Matze/Kai