Sonntagsradler des FC Brome erleben unvergessliches Wochenende in Wismar
Die diesjährige Wochenendfahrt der Sonntagsradler, einer Sparte des FC Brome, führte in die großartige Hansestadt Wismar. Nur wenige Meter vom Hotel entfernt, genossen die Teilnehmer das erste Fischbrötchen am malerischen Hafen.
Die Weiterfahrt in Richtung Zierow wurde jedoch von einem plötzlichen Regenguss unterbrochen. Eine eineinhalbstündige Wartezeit an einer Tankstelle konnte die Stimmung aber nicht trüben. Nachdem der Regen nachgelassen hatte, setzten die Radler ihre Tour auf dem Ostsee-Radweg fort. Der weite Blick über die Ostsee und die Wismarer Bucht entschädigte für die unfreiwillige Pause und ließ alle Strapazen vergessen.
Am nächsten Tag ging die Tour auf hervorragenden Radwegen zur Insel Poel. Besonders beeindruckt waren alle Teilnehmer von dem fantastischen Radweg entlang der bewaldeten Steilküste, der mit atemberaubenden Ausblicken aufwartete. Der Abend bot noch ausreichend Zeit für einen gemütlichen Bummel durch die historische Altstadt von Wismar, der den Tag perfekt abrundete.
Das schöne Wochenende fand seinen Abschluss mit einer Radtour nach Bad Kleinen am Schweriner See. Nach einer stärkenden Pause machte sich die Gruppe auf den Rückweg nach Wismar. Am frühen Abend erreichten alle Teilnehmer wohlbehalten wieder Brome.
Die Sonntagsradler des FC Brome unternehmen alle zwei Wochen sonntags Radtouren in die Umgebung von Brome. Interessierte Radfahrer sind herzlich eingeladen, sich der Gruppe anzuschließen. Weitere Informationen gibt es bei Claudia Bierstedt-Götz unter der Telefonnummer 01573 7969 705.