Schiedsrichter und Assistenten Ausbildung

Es werden wieder Schiedsrichter bzw. Assistenten augebildet. Meldet euch doch bitte bei Interesse.

Anbei das Anschreiben von Dennis Laeseke:

Liebe Vereinsvertreter:innen,

der Schiedsrichterausschuss plant für den 02. bis 17. September 2022 mit nur vier Präsenzterminen eine SR-Ausbildung.

Die Anmeldungen für unseren Anwärterlehrgang sind zurzeit noch gering.

Daher möchten wir noch einmal zur Meldung von geeigneten Sportkameraden bitten und verlängern den eigentlichen Meldeschluss (morgen) um eine Woche bis zum 26.08..

Wir möchten diese Ausbildung durchführen!

Der KSA Gifhorn geht mal wieder neue Wege und wir möchten auch (jungen) Interessierten die Ausbildung anbieten, die danach zunächst hauptsächlich als Schiedsrichter-Assistenten (SRA) eingesetzt werden möchten. Denn gerade die SRA fehlen uns zunehmend und so fehlen in der Folge an den Spieltagen auch vermehrt Schiedsrichter in den Spielen auf Kreisebene.

Vielleicht findet Ihr in Euren Vereinen hierfür eher Interessenten, wenn Ihr gezielt auf die Möglichkeit zur Ausbildung als „Schwerpunkt-Assi“ hinweist.

Hier noch einmal der Link zu unserer Homepage, wo Ihr auch das Anmeldeformular findet: Wie wird man SR? – NFV Kreis Gifhorn (nfv-gifhorn.de)

Niedersächsischer Fußballverband

Dennis Laeseke