Brome II macht Aufstieg perfekt!

SV Steinhorst – FC Brome II 0:3 (0:0)

Am drittletzten Spieltag mussten wir die weite Reise nach Steinhorst auf uns nehmen. Doch die Reise sollte sich lohnen, denn mit einem Sieg könnten die Bromer nach 3 Jahren Abstinenz den Aufstieg in die 2. Kreisklasse perfekt machen. Tobias Dankert vertrat den privat verhinderten Coach Jörg Steckhan. Alle Mann waren mit an Bord und so konnten die Burgherren ihre beste Elf auf den Platz schicken. Dankert macht die Jungs in der Kabine nochmal heiß, doch die ersten 10 Minuten war nur Steinhorst am Drücker. Ein gefährlicher Freistoß vom SVS landete an der Latte. Brome kam dann aber besser ins Spiel, zu richtigen zwingenden Chancen reichte es aber noch nicht. Steinhorst war immer mal wieder durch Distanzschüsse gefährlich. Vieles spielte sich zwischen den Strafräumen ab. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit, wobei Steinhorst im ersten Durchgang die besseren Chancen hatte. In der zweiten Halbzeit nahm Brome aber dann das Heft in die Hand, leider erreichten die zahlreichen Flanken vom wuseligen Lange keinen in der Mitte. In der 65.min war es dann aber soweit. René Pieruschka steckte zu Thomas Hoffmann am 5er durch, der souverän die wichtige 1:0-Führung markierte. Großer Jubel bei den Bromern und beim mitgereisten Anhang. Jetzt spielte Brome stärker als in Hälfte eins. In der 72.min dann die Vorentscheidung, nach einem langen Ball zieht Sören Gädecke wie ein Blitz am Abwehrspieler und dann auch am Torwart vorbei und schiebt ein. Nach dem er ein paar Chancen vorher versiebt hatte war das die richtige Reaktion. Nur 6 Minuten später, nach starker Vorbereitung von Andre Schultz, krönte Youngster Dominik Lange seine gute Leistung mit dem 3:0. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für Brome. Somit steht der Aufstieg in die 2. Kreisklasse fest. Nach dem Spiel merkte man den Bromer das anstrengende Spiel an, richtig ausgelassen wurde es erst als die Kräfte wieder gesammelt waren. Ausgiebig wurde mit Aufstiegsshirts, kalten Getränken und einem Autokorso durch den Heimatort gefeiert. Brome wird alles daran setzen auch die letzten beiden Spiele erfolgreich zu absolvieren um dann am 12.06 die große Aufstiegsparty zu feiern.

IMG_4996

Pflichtspieltore nach 20 Spielen: Hoffmann (26), Gädecke (21), Karavaras (15), Jürgens (13), Schultz (4), M.Pieruschka (4), Sacher (5), Schulze (3), , Dammann (2), Dankert (2), R. Pieruschka (2), Bokelmann (1), Guse (1), Böse (1), Meyer (1), Lange (2), Riel (1).
Weiße Weste nach 20 Spielen: Brinkmann (9), Bock (1), Lausch (1), Jürgens (1).
Bilanz: sSnSssSsSsSsSsnsNSss (HEIM, auswärts).

Das nächste Spiel findet am 05.06.16, um 13 Uhr in und gegen Wahrenholz III statt.