FC Brome II – TV Emmen 1:1 (1:0)

Der Tabellenführer war zu Gast in Brome. Rechtzeitig zu diesem Spiel waren auch unsere neuen Trikots vor Ort. Dafür nochmal schönen Dank an Robin Redler von voice economy. Jetzt aber zum Spiel. Der FC hatte sich einiges vorgenommen, mindestens ein Punkt sollte in Brome bleiben. Die Burgherren starteten gut. In der 4.Minute steckte Domenik Traue am 16er auf Sören Gädecke, der leider völlig freistehend vergab. Es ergab sich ein umkämpftes Spiel, die Burgherren waren aber einen Tick besser. Folgerichtig die Führung in Minute 14. Nach einem Musterangriff legte jetzt Gädecke auf Traue. Dieser schob sicher aus 11 Metern zum 1:0 ein, ansonsten hätte der Schiedsrichter auf Elfmeter für den FC zeigen müssen, da ein Foulspiel folgte. Alles was der TVE zeigte konnte der sicherer Keeper Jürgens wegpflücken. Halbzeit und verdiente Führung für den FC. Brome kam motiviert aus der Kabine. Erst Nieder und dann Gädecke scheiterten am gut aufgelegten Torwart Hildebrandt aus Emmen. In der 59. Minute dann wohl die Szene, die Emmen zurück ins Spiel bringt. Der erst eingewechselte Schencke setzt sich stark über außen durch, wird dann am Trikot gehalten, versucht aber weiterzulaufen, nachdem er bemerkt nicht losgelassen zu werden lässt er sich zur einer Tätlichkeit hinreißen. Leider klar die rote Karte. Brome nur noch zu zehnt, aber keineswegs das schlechtere Team. Trotzdem muss man nur kurz nach dem Platzverweis den Ausgleich hinnehmen. In der Folgezeit war es ein Spiel auf Messers Schneide, wobei die Burgherren noch die besseren Chancen hatten. Kurz vor Schluss vergab Karavaras aus kürzester Distanz. Dann war Schluss. Trotzdem ist der Punkt gegen den bisher ohne Punktverlust gestarteten Tabellenführer ein Erfolg für den FC.

Das nächste Spiel findet am 25.09.16 um 13 Uhr in Parsau statt.