SV Langwedel – FC Brome II 1:3 (0:1)

Nach dem Grottenkick vom letzten Wochenende, über den es sich nicht mal gelohnt hat zu schreiben, reisten wir heute zum Tabellenzweiten nach Langwedel. Letzte Saison musste wir uns dreimal knapp geschlagen geben (Liga und Pokal). Heute war das Ziel einen Punkt zu entführen. Jan Steckhan, Lars Jürgens und Julian Schencke waren neu in der Startelf. Brome begann stark. Patrick Sacher hatte die Führung auf dem Fuß, vergab aber nach einer Kopfballverlängerung nach Karavaras-Einwurf, freistehend aus 11 Metern. In der 12.Minute die nächste Großchance, der Langwedeler parierte stark gegen den Funke-Kopfball nach einer Ecke. Allgemein zeigte sich Brome stets gefährlich durch gute Standards von Karavaras oder Schulze. Vom SVL war nicht viel zu sehen. Aus ihrem Ballbesitz konnten sie gegen die starke Bromer Defensive nicht profitieren. Nur Top-Stürmer Liedtke prüfte unseren Torwart Brinkmann einmal aus der Distanz. In der 34.Minute ließ Karavaras mit einem schönen Schuss vom 16er das Netz zappeln. Traue legte gut auf. Die verdiente Führung. So ging es in die Halbzeit. Jetzt hieß es nicht einbrechen so wie in den letzten Spielen. Das Gegenteil sollte der Fall sein. Der starke Domenik Traue tankte sich ab der Mittellinie durch die Langwedeler Hintermannschaft und hämmerte den Ball humorlos in den Winkel. 49.Minute 2:0 für Brome. Langwedel machte jetzt mehr Druck, aber Brome verteidigte weiterhin gut. Nur in der 66.Minute machte es Möller zu gut und ließ Brinkmann keine Chance. Kurze Zeit später hatte Köllner den Ausgleich, nach einem Gewühl, auf dem Fuß. Brinkmann konnte aber aus kurzer Distanz parieren. Die Burgherren verstärkten jetzt die Defensive mit R. Pieruschka, für die Konter kam der schnelle J.Gädecke.Gädecke konnte dank seiner Schnelligkeit auch gleich einen Eckball rausholen. Wir nutzen diesen Standard zum wechseln. Der starke Karavaras verließ das Feld und es kam der lange Schönke. 82.Minute, die Ecke wurde gut getreten durch Schulze. Ole Schönke stand goldrichtig und köpfte mit seinem ersten Ballkontakt den Ball unhaltbar in den Winkel. Großer Jubel bei den mitgereisten Bromern und der Elf auf dem Platz. In den letzten Zehn Minuten brachte Brome das Ergebnis souverän über die Zeit und verbucht einen verdienten Sieg. Jetzt gilt es gegen Weyhausen am nächsten Sonntag (12:30 Uhr in Brome) an diese Leistung anzuknüpfen, ansonsten wäre dieser Sieg wertlos.