FC Brome – SV Gr. Oesingen 0:3 (0:0)

Bei mäßigem Oktober-Wetter treten die Burgherren gegen den zweitplatzierten SV an. Die Gäste dominieren von Anfang an das Spiel und versuchen ab der 1. Minute mit Kombinationen durch die Bromer Abwehr vor das Tor zu kommen. Jedoch ohne Erfolg. Brome steht kompakt, schiebt drauf und nimmt Oesingen somit die Anspielmöglichkeiten und den Ballbesitz. Brome kontert, hat mit Schüssen von Keller und März gute Chancen, kann aber nicht netzen. Aufgrund von Abstimmungsschwierigkeiten und unklaren Aktionen der Gastgeber, gelingt es den Gästen zwischendurch doch vor’s Tor zu kommen und abzuschließen, treffen jedoch nicht den Kasten, oder Keeper Bock verhindert. Nach der Pause pfeift der Schiedsrichter zur 2. Halbzeit an. Die vorbelastete Nr. 15 der blauen Kicker foult in der 52. Minute Marvin Keller, sieht zu Recht Gelb-Rot und läutet somit den ersten Platzverweis des Spiels ein. Trotz einem Mann weniger in der Spiel-Elf, trifft der SV nach einem Eckstoß in der 65. Minute zum 0:1 in die rechte, untere Ecke des Bromer Tores. Der bis dahin starke Riaan Schmidt sieht in der 69. Spielminute nach Tätigkeit im gegnerischen Strafraum die zweite rote Karte des Spiels. Anschließend folgen Gelb für Lyra, Keller und Schulze für taktische Fouls. Nach einem Steilpass in der 72. Minute steht Oesingen alleine vor Bromers Keeper und chipt die Pille über Bock zum 0:2 ins Tor. Die 3. und somit letzte rote Karte des Spiels erhielt die ebenfalls mit Gelb vorbelastete Nr. 10 der Gäste für das Nachtreten an Schulze. Kurz vor Schluss kommt Gr. Oesingen nochmal über Links und überwindet in der 85. Minute den zu weit draußen stehenden Matthias Bock zum 0:3. Betrachtet man den Gesamtverlauf der Partie, spielt der SV Gr. Oesingen den besseren Fußball und gewinnt somit verdient. Brome macht trotz allem ein gutes Spiel, nutzt aber seine Chancen nicht und muss sich somit geschlagen geben.

Aufstellung: Bock – Schulze Ja., Schönke, Wiegmann, Traue  – Sacher, Schmidt, Hoffmann, Nieswandt, Keller – März

Eingewechselt: Shami (44) Buller (46) Lyra (60) Keller (67)

Tabellenplatz: 8

Torjäger nach 7 Spielen: Michael März (6) Achmed Shami (2) Marvin Keller (2) Marc Lyra (1) Christoph Nieswandt (1) Riaan Schmidt (1)