Pokal-Achtelfinale SV Osloß II – FC Brome II 1:5 (1:2)

Wie schon vor gut 5 Wochen in der Liga, fuhren wir heute wieder zum Pokalspiel nach Osloß. Markus Fuchs sollte als Libero mit den Verteidigern Schulze und Funke für Sicherheit sorgen. Offensiv das alt bekannte Trio: Nicoll/ Traue/ Jürgens. Der FC startete gut und konnte schon in der 8. Minute durch Torjäger Nicoll, nach starker Traue-Vorarbeit, in Führung gehen. In der ersten halbe Stunde spielte Brome nicht schlecht, aber etwas zu unkonzentriert und mit Fehlern im Spielaufbau. In der 34. Minute dann der nicht ganz unverdiente Ausgleich. Nach einem Torabstoß der Bromer, erkämpfte Osloß sich den zweiten Ball und erspielte sich das 1:1. Der FC zeigte sich aber nicht geschockt. Der quirlige Traue wurde im Elfer gelegt. Kurz vor der Halbzeit verwandelte Jürgens sicher zur 2:1-Pausenführung. Nach einer deutlichen Kabinenansprache von Nicoll zeigte sich Brome in Hälfte zwei verbessert. Stefan Traue mit einem Hattrick, innerhalb von 21 Minuten, beseitigte die letzten Zweifel am Weiterkommen der Bromer. Brome steht somit verdient im Viertelfinale.

Aufstellung: Robert- Fuchs, Schulze, Funke- Tebel, R. Pieruschka, Schultz, Gädecke- Traue- Nicoll, L.Jürgens.

Eingewechselt: S. Dammann, Brinkmann, Dankert.

Tore:

SV Osloß II
(34′) Philipp Prygodda
FC Brome II
(8′) Maik Nicoll | (42′) Lars Juergens | (57′, 70′, 78′) Stefan Traue
Spieler des Tages: Traue.
Torjäger nach 7 Spielen: L. Jürgens (7), Traue (7), Nicoll (3), M. Pieruschka (2), R. Pieruschka (2), Hoffmann (2), A. Jürgens (2), Gädecke, Joswig, Buhr, Tebel, Fuchs, Funke, S. Dammann, Dick, Dankert ( je ein Tor).
Training ist am Donnerstag, um 19 Uhr. Das nächste Ligaspiel ist am Sonntag (02.11), 11:30 Uhr in Bergfeld.