MTV Gifhorn II – FC Brome II 4:1 (0:1)

Im Topspiel gegen den MTV Gifhorn II mussten wir uns mit 4:1 geschlagen geben. Eine ungünstige Spielvorbereitung einiger Spieler und ein offensiv starker MTV taten ihr übriges. Brome konnte schon in der 7.min durch Traue in Führung gehen. Schencke erkämpfte sich gut den Ball und leitete den Konter ein. Trotzdem brauchte der FC erstmal eine gute Viertelstunde um sich in der Defensive zu ordnen. Der MTV versuchte viel mit langen Bällen zu arbeiten. Doch die Bromer Abwehr konnte ihre Kopfballstärke nutzen. Der Schiedsrichter pfiff viele Freistöße für den MTV. Die meisten landeten aber in der Mauer oder unser Torwart Valcanover parierte. Mit einer knappen Führung ging es in die Halbzeit. In den ersten 10.min der 2. Halbzeit passierte nicht viel. In der 59.min dann mal wieder ein Freistoß für Gifhorn. Aydogmus schlenzte den Ball in die Torwartecke und erwischte unseren bis dahin guten Keeper auf dem falschen Fuß. Nur eine Minute später ging Gifhorn in Führung. Vorausgegangen war aber ein ungeahndetes Foulspiel des Torschützen. Übertrieben und nicht angemessen war der provozierende Jubel der Gifhorner und des Schiedsrichters. Brome musste jetzt mehr machen. Dadurch entwickelten sich einige Konterchancen für den MTV und noch 2 Gegentore für uns. Alles in allem ein verdienter Sieg für die Gifhorner.

Aufstellung: Valcanover- Buhr, Bokelmann, Schencke- Schulze, R. Pieruschka, M. Pieruschka, L. Jürgens- Fuchs- Nicoll, Traue.

Eingewechselt: Schultz, Funke, Joswig.

Tore: FC: (7′) Stefan Traue.   MTV: (59′) Hakan Aydogmus | (60′, 68′) Arben Biboski | (90′) Kamel Nemr.

Statistik nach 5 Spielen: L. Jürgens (5), Traue (3), M. Pieruschka (2), Buhr, Tebel, Fuchs, Nicoll, A. Jürgens, Funke, S. Dammann, Dick, Dankert ( je ein Tor).

Training ist am Donnerstag um 19 Uhr.

Das nächste Spiel findet am 19.10 gegen den MTV Wasbüttel II statt. Anpfiff ist um 13 Uhr in Brome.