FC Brome – FC Germania Parsau 5:1 (3:0)

Gegen die Tradition auf der anderen Spielfeldhälfte angefangen, geht Brome motiviert und konzentriert ins Spiel. Bereits in der 4. Spielminute erzielt Nieswandt, nach einem Querpass von März, mit einem Schuss aus der Drehung das 1:0 für den FCB. Brome spielt sehr guten Fußball und kontrolliert von Anfang an das Derby. Jedoch wird es in der Mitte der ersten Halbzeit gefährlich für die Burgherren. Parsau kontert und erarbeitet sich folglich eine Doppelchance, allerdings erfolgslos. Die Grün-Weißen Kicker lassen sich davon aber nicht beeindrucken und machen weiterhin Druck nach Vorne. Keller vergibt zwei gute Chancen nach einer Ecke von Rechts und einem Konter -> verschießt oder legt sich den Ball zu weit vor. Nach einem Fehlpass von Lyra ergibt sich eine gute Möglichkeit für Germania, welche allerdings von Buller mit der Folge einer gelben Karte in der 32. Minute verhindert wird. In der 44. Spielminute erzielt Keller das 2:0 und kurz darauf März das 3:0. Es geht also mit einem großzügigen Fettpolster in die Halbzeitpause. Die Derbyatmosphäre ist durch die tatkräftige Unterstützung der Bromer Fans und einem körperbetonten Spielverlauf deutlich zu spüren. Selbstbewusst und Siegessicher kommen die Bromer aus der Kabine und zeigen 5 Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit, wer Heute als Sieger vom Platz geht. Weis erkämpft sich den Ball und spielt auf März, dieser spielt einen Querpass auf den im 16`ner stehenden Keller. Tor, 4:0 für den FCB. Parsau versucht trotz Allem weiterhin sein Glück und zerstört in der 55. Spielminute mit einem Kopfballtor die weiße Weste des Bromer Keepers. 4:1. Schönheitskorrektur. Die Gastgeber sind nicht wirklich davon beeindruckt und machen weiterhin Druck, zaubern gute Kombinationen und Spielzüge, und drücken auf das 5:1. Wiegmann versucht sich in der 60. Minute mit einem Freistoß das fünfte Tor zu sichern, ist aber erfolgslos. Noch. Knapp 20 Minuten später erneut Freistoß für Brome, erneut schießt Wiegmann. Und dieses mal mit Erfolg. Wunderschöner Freistoß aus 30 Meter, unhaltbar für den Schlussmann der Parsauer, oben Rechts in den Knick. Nun hat der in der 80. Minute eingewechselte Grunau Lust bekommen, das 2. Freistoßtor zu erzielen und versucht sich daran zweimal. Zwei gute Schüsse, zweimal knapp neben das Tor. Die Gastgeber erarbeiten sich weiterhin durch Konter und Cleverness gute Chancen, das 6:1 zu erzielen. Leider aber erfolgslos, Weis und Keller vergeben zwei Möglichkeiten. Somit muss sich der FC Brome mit fünf Toren zufrieden geben und geht mit hochverdienten 3 Punkten als Derbysieger vom Platz.
Nächste Woche geht es zum wichtigen Auswärtsspiel zur direkten Konkurrenz nach Wilsche, wo Brome die Chance hat, auf der Tabelle nach Oben zu klettern.

Aufstellung: Bock – Buller, Wiegmann, Traue, Sacher – Weis, Lyra, Schönke, Nieswandt, Keller – März

Eingewechselt: Schulze (18′), De-Queiroz (57′), Sacher (71′), Grunau (80′)

Tabellenplatz: 8

Torjäger nach 7 Spielen: Michael März (8) Achmed Shami (2) Marvin Keller (3) Christoph Nieswandt (3) Marc Lyra (1) Riaan Schmidt (1) Erik Weis (1) Frank Wiegmann (1)