VfR Wilsche – FC Brome 2:3 (2:1)

Als wir den Platz in Wilsche erreichten, mussten wir bei regnerischem Wetter feststellen, dass der Platz nicht nur tief, sondern auch mit einer geschlossenen Laubdecke überzogen war. Dadurch war das ein oder andere Mal die Standfestigkeit der Spieler gefragt. Schon in der 4. min konnte der VfR nach einer Ecke durch einen Kopfball mit 1:0 in Führung gehen. Wilsche machte Druck, sodass die Abwehr zunehmend gefordert wurde. Es dauerte 36 min bis unser FC das erste Mal in Tornähe kam. Michi steckt über die linke Seite auf Sören durch, dessen Schuss jedoch erfolgreich von Wilsche abgeblockt werden kann. In der 37. min konnte Marvin mit einem gezielten Schuss den Ausgleich für unsere Bromer erzielen. Leider dauerte der Jubel nicht lange, da direkt nach dem Anstoss die Wilscher wieder in Führung gehen konnten. Somit mussten wir mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

Der Trainer reagiert in der Halbzeit und brachte mit Dennis, Hocke und Marc neue frische Kräfte ins Spiel. Brome wurde immer stärker und konnte in der 62. min den verdienten Ausgleich durch Michi erzielen. Vorausgegangen war ein klasse Pass von Sören, der mit Michi seinen Mitspieler gefunden hat, sodass unser Torjäger in gewohnt coller Art netzen kann. In der 72. min ist es wieder Sören, der in die Mitte zieht und aus ca. 25m das Tor trifft. Der VfR kommt in der Schlussphase immer wieder vors Bromer Tor, kann jedoch kein Kapital draus schlagen, da unsere Bromer sich mit aller Kraft wehren und somit den 5. Auswärtssieg in Folge verbuchen können.

Aufstellung: Bock – Sacher, Wiegmann, Buller, Schulze– Schönke, Weis, Keller, Grunau, Hoffmann– März

Eingewechselt: Lyra (46) Traue (46) Krieger (46)

Tabellenplatz: 6

Torjäger nach 11 Spielen: Michael März (9) Marvin Keller (4) Christoph Nieswandt (3) Achmed Shami (2) Marc Lyra (1) Riaan Schmidt (1) Erik Weis (1) Frank Wiegmann (1) Marc Lyra (1) Sören Grunau (1)