VFL Rötgesbüttel – FC Brome 0:2 (0:2)

Bei schönstem Wetter haben wir die weite Reise nach Rötgesbüttel auf uns genommen, um uns dem Tabellenletzten der Kreisliga zu stellen. Schon in der 9. min gibt es eine Schrecksekunde, als der VFL frei vor dem Bromer Tor zum Abschluss kommt. 1 min später gibt es die passende Antwort des FC Brome, da Christoph nach einer Flanke von Ahmed den Ball ins Tor einnicken kann. In der 12. min kommt der FC wieder über rechts und der Pass findet unseren Michi, der jedoch knapp im Abseits steht. Auch in der 25. min ist es wieder Michi, der sich Klasse im Strafraum durchsetzt und den Ball leider über das Tor hämmert. Der Druck durch den FC Brome bleibt weiterhin hoch, sodass Erik in der 29. min nach einem sensationellen Linksschuss aus ca. 25m den Keeper überwinden kann. In der 30. min steht Michi wieder knapp im Abseits, sodass sein Treffer nicht anerkannt wird. Erst nach 37. min wird es auf der anderen Platzhälfte gefährlich, da der VFL einen Konter fährt. Kurz vor der Halbzeit verfehlt Ahmed nach einer Ecke nur knapp das Gehäuse, sodass der FC mit einer verdienten 2:0 Führung in die Halbzeitpause gehen kann.

Nach der Halbzeit wird der VFL stärker und unser FC ist leider in vielen Situationen unkonzentriert, sodass der bis dahin gute Spielverlauf zu kippen droht. Da Marten angeschlagen ist, muss der Trainer ihn in der 52. min rausnehmen und die Abwehr muss sich durch Umstellungen neu organisieren. Erst in der 64. min kann Michi ein Lebenszeichen setzen, indem er sich an der Strafraumgrenze zum Torabschluss durchringen kann, wobei dieser vom Keeper pariert wird. Da die Mannschaft zunehmend Fehler macht, reagiert der Trainer und bringt in der 69. min mit Marvin und Sören frische Kräfte. Nach einer abgewehrten Ecke ist es Marc, der aus ca. 25m den Abschluss findet und damit leider erfolglos bleibt. In der Schlussphase trifft Sören die Latte nach einem Freistoß. 2 min vor Spielende ist es nochmal der VFL, der glücklicherweise nur die Latte trifft. Somit bleibt es nach der zweiten Halbzeit bei dem 2:0 für unseren FC Brome. Ein weiteres positives Ergebnis für die gute Auswärtsstatistik kann verbucht werden. Nächste Woche Samstag wollen wir dann endlich in dem langersehnten Derby gegen Parsau auch zu Hause erfolgreich sein.

Aufstellung: Bock – Sacher, Wiegmann, Böse, Traue  – Schönke, Nieswandt, Shami, Weis, De-Queiroz– März

Eingewechselt: Lyra (34) Keller (69) Grunau (69)

Tabellenplatz: 8

Torjäger nach 7 Spielen: Michael März (6) Achmed Shami (2) Marvin Keller (2) Christoph Nieswandt (2) Marc Lyra (1) Riaan Schmidt (1) Erik Weis (1)