Peter – Jörgensen Pokal 1/4-Finale TuS Ahnsen – FC Brome II 2:1 (2:0)

Zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2015 fuhren wir ins gut 45km entfernte Ahnsen. Im Pokalviertelfinale wartete der TuS auf uns. Brome fand in der ersten Hälfte überhaupt nicht statt. Torchancen waren kaum vorhanden. Fast jeder Angriffsversuch schlug in einen Konter um. Schon in der 7. Minute ging der TuS verdient mit 1:0 in Führung. Torhüter Fabio Valcanover war beim Distanzschuss von Demir machtlos. In der Folgezeit hatte der TuS noch einige Chancen, scheiterten aber weitestgehend. Nach einer Ecke köpfte dann Efa, nach stellungsfehler der Bromer Abwehr, das 2:0. Der Halbzeitstand. Trainer Traue war mit dieser Vorstellung gar nicht zufrieden. Brome kam gut aus der Halbzeit und erzielte durch André Schultz den Anschlusstreffer. Der FC spielte jetzt wesentlich besser als in der ersten Hälfte, überzeugend war es dennoch nicht. Mehr als ein paar Distanzschüsse konnten sich die Bromer nicht erspielen. Ahnsen hatte noch eine 100%ige Konterchance, Valcanover hielt aber stark. Brome fehlte über die gesamten 90. Minuten die Durchschlagskraft und muss sich mit dem Pokalaus abfinden.

Aufstellung: Valcanover- Beyer, Schulze, Schultz- R. Pieruschka, Herud, Böse, Lyra, Traue- M. Pieruschka, L. Jürgens.

Eingewechselt: Funke, F. Dammann, Brinkmann

Torjäger nach 11 Spielen: Nicoll (10), Traue (9), L. Jürgens (9), R. Pieruschka (3), M. Pieruschka (3), Hoffmann (2), Schultz (2), A. Jürgens (4), Gädecke (2), Joswig, Buhr, Tebel, Fuchs, Funke, S. Dammann, Dick, Dankert, Bokelmann, Herud ( je ein Tor).