FC Brome II – SV Welat Gifhorn 1:2 (0:1)

Zu Gast an der Steimker Straße war der neu gegründete SV Welat aus Gifhorn. Im Hinspiel hatte man erhebliche Probleme gegen die Gifhorner und verlor verdient. Heute wollte das Team von Trainer Walter Traue die Punkte in Brome behalten. Der FC kam die ersten 20 Minuten gar nicht ins Spiel, anschließend wurde es etwas besser und Brome spielte sich ein paar Chancen heraus. Zwingend wurde es aber nur auf der anderen Seite. Der SV bekam in der 27.Minute einen Elfmeter zugesprochen, dieser wurde aber über das Tor geschossen. Nur kurze Zeit später das 1:0 für die Gifhorner durch einen Sonntagsschuss aus 20 Metern. Mehr passierte bis zur Halbzeitpause nicht. In der zweiten Halbzeit ließ Brome alles vermissen was in der Vorwoche beim Sieg in Isenbüttel noch gut klappte. Kaum Laufbereitschaft, schlechte Zweikampfführung und eine schlechte Chancenverwertung zeichneten heute die Bromer aus. Das 2:0 für die Gifhorner fiel durch einen Abwehrfehler der Bromer nach Freistoß. Der Anschlusstreffer war nur noch Ergebniskosmetik. Mit dieser Leistung wird es gegen jeden Gegner schwer Punkte zu holen.

Tore: 0:1 Sözen (33.min), 0:2 Karakas (64.min), 1:2 L. Jürgens (90.min).

Aufstellung: Valcanover- Beyer, Funke, Schulze- R. Pieruschka, Fuchs, Herud, Schultz, Lyra – Traue, L. Jürgens.

Eingewechselt: M. Pieruschka, Joswig, Dankert.

Torjäger nach 13 Spielen: L. Jürgens (12), Nicoll (10), Traue (9) , R. Pieruschka (3), M. Pieruschka (3), Hoffmann (2), Schultz (2), A. Jürgens (4), Gädecke (2), Joswig, Buhr, Tebel, Fuchs, Funke, S. Dammann, Dick, Dankert, Bokelmann, Herud, Lyra ( je ein Tor).