SV Langwedel – FC Brome II 1:0 (0:0)

Am 2. Spieltag der 3. Kreisklasse waren wir zu Gast beim runderneuerten SV Langwedel, die mit 15 Neuzugängen einen fast neuen Kader zur Verfügung haben. Die Bromer begannen mit Respekt und überließen dem SV das Spielgeschehen in den ersten 15 Minuten. Viele Ecken und ein paar Freistöße könnte aber gut verteidigt werden oder waren Beute des sicheren Bromer Torhüters Steckhan. Anschließend nahm Brome das Heft in die Hand und kam besser ins Spiel. Doch Chancen durch Karavaras und Schencke blieben ungenutzt. So ging es mit einem gerechten 0:0, nach einer intensiven 1.Halbzeit, in die Halbzeit. Kurz nach der Halbzeit, nach einer schönen Karavaras Flanke, verpasste Lars Jürgens nur knapp den Führungstreffer. In den folgenden Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel wobei Brome nicht mehr ernsthaft Torgefahr versprühte. In der 70.min war es dann leider soweit, nach einem Fehler im Aufbauspiel der Bromer landete der Ball im 16-Meterraum beim Langwedeler Liedtke, unsere Abwehr war zu weit weg und Langwedel ging mit 1:0 in Führung. Im Anschluss ließen die Kräfte beim FC nach und der SV kam zu weiteren guten Chancen. Steckhan im Tor zeigte aber eine sehr gute Leistung und konnte einen höheren Rückstand verhindern. Nach einer Chance für den SV zeigte der Schiedsrichter schon auf den Anstoßpunkt. Doch der Langwedeler Köllner zeigte sich fair und gab zu, dass der Ball nicht über der Torlinie war, dafür Respekt an den SV-Akteur. In den Schlußminuten versuchte der FC noch auf den Ausgleich zu gehen, doch nach dem hohen Kräfteverschleiß kam es zu keiner zwingenden Chance mehr. So musste man sich in einem Spiel was sicherlich über dem Niveau der 3. Kreisklasse lag mit 1:0 geschlagen geben. Aber mit dieser Einstellung und diesem Kampfgeist muss der FC zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen.

Aufstellung: Steckhan- Schencke, Böse, Funke, Schultz- Gädecke, R. Pieruschka, Sacher, Schulze- Karavaras, Jürgens.

Eingewechselt: Dankert, M. Pieruschka.

Pflichtspieltore nach 3 Spielen: Gädecke (4), Jürgens (2), Karavaras (1), Sacher (1).

Weiße Weste nach 3 Spielen: Bock (1).

Bilanz: sSn (auswärts, HEIM)

Das nächste Spiel bestreiten wir am Sonntag in Brome gegen den TSV Grußendorf II (Anpfiff 13 Uhr).