VfL Wittingen III – FC Brome II 0:7 (0:3)

Am 4.Spieltag reisten wir zur 3.Herren nach Wittingen. Trainiert wird die Elf vom ehemaligen Bromer Bastian Albrot. Auf seinen Wunsch wurde auch die Anstoßzeit auf 11 Uhr vorverlegt. Die ersten 20 Minuten befand sich Brome noch im Tiefschlaf. Das Spiel plätscherte so vor sich hin, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der 24.min musste dann ein Foulelfmeter als Dosenöffner herhalten. Lars Jürgens wurde klar gefoult im Strafraum. Patrick Sacher verwandelte souverän zur Führung. Anschließend war es Stefanos Karavaras, der nach schöner Gädecke-Flanke, nur zwei Minuten später zum 2:0 köpfte. Sören Gädecke in der 35.min erzielte das verdiente 3:0. Das war schon fast die Vorentscheidung. Karavaras macht mit dem 4:0 kurz nach der Halbzeit den Sack zu. Nach schöner Kombination mit Thomas Hoffmann war das sicherlich der schönste Treffer des Tages. Lars Jürgens durfte sich nach einigen vergebenen Chancen auch noch in die Torschützenliste eintragen und erzielte das 5:0. Wittingens gefährlichste Chance an diesem Tag folgte nach einem unnötigen Eckball, doch der Pfosten rettete. Jetzt könnte Brome noch was für sein Torverhältnis tun, doch unsere Offensive versemmelte so einige Chancen. Nur Thomas Hoffmann, Neuzugang aus der 1.Herren, legte noch mit einem Doppelschlag nach. Ein verdienter 7:0-Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

Tore: 0:1 (24′ FE) Patrick Sacher |0:2, 0:4 (26′, 50′) Stefanos Karavaras| 0:3 (35′) Sören Gädecke | 0:5 (60′) Lars Jürgens | 0:6, 0:7 (78′, 80′) Thomas Hoffmann

Aufstellung: Brinkmann- Schencke, Böse, Funke, Schultz- Gädecke, Hoffmann, Sacher, Schulze- Karavaras, Jürgens.

Eingewechselt: Frank Dammann, Marvin Dankert, Marcel Pieruschka.

Pflichtspieltore nach 5 Spielen: Gädecke (7), Jürgens (4),  Sacher (3), Karavaras (3), Hoffmann (2), Schulze (1), Schultz (1), Bokelmann (1), Guse (1), M.Pieruschka (1).

Weiße Weste nach 5 Spielen: Bock (1), Brinkmann (1).

Bilanz: sSnSs (auswärts, HEIM)

Das nächste Spiel bestreiten wir am Sonntag in Schneflingen. (Anpfiff 15 Uhr).