FC Brome II – FC Oerrel II 10:0 (4:0)

Am 6.Spieltag empfingen wir den FC Oerrel II. Für Brome ging es darum den Kontakt zur Tabellenspitze nicht zu verlieren und weiterhin Zuhause ungeschlagen zu bleiben. Dammann und Bokelmann rückten in die Startelf. Brome begann gut und konnte sich die ersten Chancen erspielen. Sören Gädecke vergab die erste Chance aus kürzester Distanz. Marcel Pieruschka machte es in der 9.Minute besser. Den ersten Schuss konnte der Torwart noch parieren, doch im Nachschuss hatte er keine Chance. Brome macht jetzt mehr Druck. Nach schöner Flanke von Frank Dammann, stand Thomas Hoffmann richtig und erzielte das 2:0 (25.min). In der 31.Minute konnte sich auch Sören Gädecke in die Torschützenliste eintragen. Nach guter Vorarbeit durch Marcel Pieruschka und mit Hilfe des gegnerischen Torhüters erzielte er das 3:0. Die Vorentscheidung erzielte Lars Jürgens per Abstauber (38.min). Nur eine Minute nach Wiederanpfiff staubte Stefanos Karavaras zum 5:0 ab. Jetzt ging es nur noch um die Höhe des Sieges. Oerrel kam im ganzen Spiel nur einmal gefährlich vor das Bromer Tor. Wieder ein ruhiger Nachmittag für Bromes Torhüter Marian Brinkmann. In der 52.Minute, nach einem schönen Freistoß von Johannes van Ledden, war es Lars Jürgens der mit einem gezielten Kopfball das 6:0 erzielte. Das 7:0 (61.min) war ein Eigentor nach Karavaras-Ecke. Das 8:0 (74.min) durch Hoffmann, das 9:0 (82.min) durch Karavaras und das 10:0 (90.min) wiederum durch Hoffmann konnte alle Justus Schulze mit starken Aktionen über die linke Seite vorbereiten. Ein verdienter Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

Tore: 1:0 (9′) M. Pieruschka |2:0, 8:0, 10:0  (25′, 74′, 90′) Hoffmann| 3:0 (31′) Gädecke  | 4:0, 6:0 (38′, 52′) Jürgens | 7:0 (61′ ET) Göttel |  5:0, 9:0 (46′, 82′) Karavaras

Aufstellung: Brinkmann- Dammann, Böse, Funke, Schulze- Gädecke, Hoffmann, Bokelmann, M. Pieruschka- Karavaras, Jürgens.

Eingewechselt: Guse, Proft, van Ledden.

Pflichtspieltore nach 7 Spielen: Gädecke (9), Jürgens (7), Karavaras (6), Hoffmann (7), Sacher (3), M.Pieruschka (2), Schulze (1), Schultz (1), Bokelmann (1), Guse (1).

Weiße Weste nach 7 Spielen: Brinkmann (3), Bock (1).

Bilanz: sSnSss (auswärts, HEIM)

Das nächste Spiel bestreiten wir am Sonntag in Brome gegen Oerrel II. (Anpfiff 12 Uhr).