SV Teschendorf / Schneflingen – FC Brome II 0:5 (0:3)

Am 5.Spieltag reisten wir zum SV Teschendorf. Trainiert wird die Mannschaft von Spielertrainer Torben Böse, Bruder vom FC-Spieler Marten Böse. Brome musste verletzungsbedingt auf Patrick Sacher (gute Besserung) verzichten, sodass Marcel Pieruschka in die Startelf rutschte. In den ersten 10 Minuten der Partie passierte nicht viel. Beide Mannschaften tasteten sich erstmal vorsichtig ab. In der 14 Minute war es dann aber soweit, nach schöner Schulze-Vorarbeit verwandelte Thomas Hoffmann zum wichtigen 1:0. Auch das 2:0 (25.min) markierte Hoffmann, nach einer Ecke von Julian Schencke war Hoffmann am richtigen Fleck und markierte sein viertes Saisontor. Beim 3:0 (33.min) leistete Hoffmann die Vorarbeit und Sören Gädecke schob ein. Mit einem verdienten 3:0 ging es in die Halbzeitpause. Kurz nach der Halbzeit, nach Foul an Lars Jürgens, Elfmeter für Brome. Thomas Hoffmann verschoss den Elfmeter fahrlässig. Bis 10 Minuten vor Schluss versemmelte Brome noch so einige gute Chancen. Karavaras und Jürgens erhöhten in der 81.min und in der 85.min noch auf 5:0. Trotz keiner überragenden Leistung ein verdienter Sieg gegen einen schwachen Gegner. Dank noch an Schiedsrichter Paul Bammel, der die Partie souverän geleitet hat.

Tore: 0:1, 0:2 (14′, 25′) Hoffmann |0:3  (33′) Gädecke | 0:4 (81′) Karavaras | 0:5 (85′) Jürgens

Aufstellung: Brinkmann- Schencke, Böse, Funke, Schultz- Gädecke, Hoffmann, M. Pieruschka, Schulze- Karavaras, Jürgens.

Eingewechselt: Frank Dammann, Alexander Dick, Mathias Proft.

Pflichtspieltore nach 6 Spielen: Gädecke (8), Jürgens (5), Karavaras (4), Hoffmann (4), Sacher (3), Schulze (1), Schultz (1), Bokelmann (1), Guse (1), M.Pieruschka (1).

Weiße Weste nach 6 Spielen: Brinkmann (2), Bock (1).

Bilanz: sSnSss (auswärts, HEIM)

Das nächste Spiel bestreiten wir am Sonntag in Brome gegen Oerrel II. (Anpfiff 13 Uhr).