SC Hagen-Bokel – FC Brome II 2:7 (1:2)

Am 10.Spieltag reisten wir gute 45 Kilometer zum Auswärtsspiel nach Hagen. Das Wetter ließ nichts gutes hoffen was den Zustand des Platzes anging. Doch wir wurden positiv überrascht, der Platz zeigte sich in einem guten Zustand. Coach Jörg Steckhan war heute privat verhindert, Tobias Dankert agierter heute aushilfsweise an der Seitenlinie. Er warnte vor den langen Bällen, für die der SC bekannt ist, auf Torjäger Grimm. Die Bromer Viererkette war wohl mit den Gedanken noch in der Kabine, so musste man überraschender Weise nach einem langen Ball, schon in der ersten Minute den Rückstand durch Grimm hinterherlaufen. In der Folgezeit kam der FC aber besser ins Spiel. Der gut aufgelegte Hagener Torwart verhinderte aber einige gute Chancen. Brome hatte weiterhin Probleme mit den langen Bällen des SC, wobei Wind und Regen natürlich auch eine Rolle spielten. In der 17.Minute war es dann aber soweit, nachdem der Torhüter den ersten Schuss von Sören Gädecke noch parieren konnte, war er beim Nachschuss machtlos. Der verdiente Ausgleich. Der FC rannte jetzt gegen den tief stehenden SC an. Thomas Hoffmann erzielte dann das wichtige 2:1 in der 37.Minute. Vom 16er nahm er Maß und ließ dem Keeper keine Chance. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeit. Coach Dankert hatte wohl in der Pause die richtigen Worte gefunden. Die Burgherren spielten jetzt stark auf und erarbeiteten sich Chance für Chance. Nach einer schönen Flanke vom stark aufgelegten Schulze, nickte Sören Gädecke zum 3:1 (57.min) ein. Nur 5 Minuten später köpfte Ludwig, nach einer schönen Schulze-Ecke, unhaltbar ins eigene Netz zum 4:1 (62.min). In der 64.Minute eine Kopie vom 4:1. Nur war es diesmal Geburtstagskind Lars Jürgens der sich mit diesem schönen Kopfballtor selbst beschenkte. Nur 3 Minuten später, ein Traumpass von Karavaras auf Hoffmann, der mit seinem 17.Saisontor das 6:1 (67.min) erzielte. Innerhalb von 10 Minuten nahm der FC den SC Hagen-Bokel auseinander und legte den Grundstein für diesen Sieg. Aber vorbei war das Spiel noch nicht. Nach altbekanntem Muster erzielte der SC das 6:2 (68.min). Plieth auf Grimm ist das standardisierte Mittel von Hagen. Es scheint ja auch ab und zu mal zu klappen, aber mit Fussball hat das nicht viel zu tun. In der 80.min dann ein Wechsel. Lukas Meyer kam für Marcel Pieruschka, der ein gutes Spiel zeigte. Mit dem ersten Ballkontakt zirkelte Meyer, eher ungewollt und mithilfe des Windes, den Ball unhaltbar in den Winkel zum 7:2 (80.min). In den Schlussminuten hatte der SC noch ein paar Chancen zum verkürzen. Brinkmann konnte aber gut parieren und so blieb es beim 7:2. Im Anschluss wurde auf Einladung von Lars Jürgens der Sieg noch zusammen mit der 1.Herren ausgiebig im Uhu gefeiert.

Tore: 1:0 Grimm (1´), 1:1 Gädecke (17´), 1:2 Hoffmann (37´), 1:3 Gädecke (57´), 1:4 Eigentor Ludwig (62´), 1:5 Jürgens (64´), 1:6 Hoffmann (67´), 2:6 Grimm (68´), 2:7 Meyer (81´).

Aufstellung: Brinkmann- Dammann, Böse, Funke, Schultz- M. Pieruschka, Schulze, Hoffmann, Gädecke- Karavaras, Jürgens.

Eingewechselt: Buller, Proft, Meyer.

Pflichtspieltore nach 12 Spielen: Hoffmann (18), Gädecke (17), Karavaras (13), Jürgens (12), Schultz (4), Schulze (3), Sacher (3), M.Pieruschka (3), Dammann (2), Dankert (2), Bokelmann (1), Guse (1),  Böse (1), Meyer (1).

Weiße Weste nach 12 Spielen: Brinkmann (5), Bock (1), Lausch (1).

Bilanz: sSnSssSsSsSs(HEIM, auswärts)

Das nächste Spiel bestreiten wir am Sonntag gegen Steinhorst in Brome (Anpfiff 12 Uhr).