Spielbericht 1. Herren: SV Leiferde – FC Brome 0:1 (0:1), 28.08.2016

Zum 4. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren mit einem Fan-Bus des Förderkreises und der geballten Unterstützung der Mitglieder zum Auswärtsspiel nach Leiferde, wo der SV von unserem Ex-Trainer Ralf Keller geleitet wird, wonach allen Zuschauern bereits im Vorfeld klar war, dass eine äußerst interessante Begegnung bevor stand. Die Partei begann zunächst mit einer leichten Überlegenheit der Leiferder Mannschaft, allerdings stand unsere Abwehr gut und so könnten sie ihre Chancen nicht verwerten. Nach der Anfangsphase fanden unsere Jungs immer mehr und besser ins Spiel und daher war es in der 34. Minute endlich so weit, als unser Torgarant Michi März nach einem klasse Zuspiel von Ahmed Chabaan verdient den Ball am Leiferder Torwart zur 1:0 Führung vorbei schob. In der restlichen ersten Hälfte erarbeiteten sich beide Mannschaften einige weitere Tormöglichkeiten, jedoch war auf beiden Seiten keine klare Chance dabei und so ging mit 1:0 aus Bromer Sicht in die Pause.

In der zweiten Hälfte wollte unser Team die knappe Führung über die Zeit bringen und so hatte hauptsächlich Defensivarbeit die oberste Priorität; einen großen Anteil daran hatten unsere Außenspieler Michael Gieselberg und Sylvan Köhler, die durch starke Laufstrecken überragten und den Leiferder Stürmer so das Leben schwer machten. Im Laufe der zweiten Hälfte gab es zwar durchaus auch einige gute Bromer Chancen durch Michi März oder Dominik Lange, aber leider sollte kein Ball davon den Weg ins Tor finden. In der Schlussphase stellten der Leiferder SV auf eine offensivere Formation um, um den Ausgleich zu erzielen und daher mussten unsere Jungs hart arbeiten um den Sieg und die drei Punkte einzufahren. Ein wenig Glück war auch dabei, da viele klare Leiferder Chancen auch ungenutzt blieben, aber das hat man sich auch schließlich erstmal zu erarbeiten. Bester Mann auf dem Platz war dabei Dennis Ackermann, der durch überragende Abwehrarbeit zum Albtraum der Leiderder Stürmer wurde. Nach dem Auswärtssieg war die Stimmung im Bus dementsprechen super und so wurde noch verdient und ausgiebig gefeiert, was natürlich Lust auf mehr gemacht hat. Am nächsten Sonntag empfängt unsere 1. Herrn den TSV Rothemühle im heimischen Stadion, um hoffentlich die nächsten drei Punkte einzufahren und sich in der oberen Tabelle festzusetzen.

Aufstellung: Steckhan – Köhler, Ackermann, Schulze J., Buller, Gieselberg – Schulze B., Schmidt, Chabaan – Keller, März

Eingewechselt: Lange (46‘), Müller (63′), Böse (88′)

Torschützen: März (7), Schulze B. (3), Chabaan (1), Keller (1), Köhler (1), Müller (1)