VfL Knesebeck II – FC Brome II 2:3 (1:2)

Am 4. Spieltag reisten wir zur Zweitvertretung nach Knesebeck. Sören Gädecke (krank) und Sascha Funke (privat) mussten passen, dafür rückten Justus Schulze und Jannik Gädecke in die Startelf. Wie in den letzten Spielen auch lief Brome wieder einem frühen Rückstand hinterher. In der 6.Minute war es der Knesebecker Schmidt, der sich mit einem schubser gegen Nieder den nötigen Platz verschaffte und zum 1:0 einnickte. Brome war gut im Spiel konnte sich aber noch keinen konkreten Chancen erspielen. Nach der Trinkpause, es herrschten tropische Temperaturen, hatte Brome seine stärkste Phase des Spiels. In der 23.Minute dann der verdiente Ausgleich. Karavaras steckte überragend auf Traue durch und dieser vollendete überlegt zum Ausgleich. Kurze Zeit später musste auch Traue mit Kreislaufproblemen runter. In der 33.Minute  dann der verdiente Führungstreffer. Jannik Gädecke schob präzise zum 2:1 ein. So ging es auch in die Halbzeit. Nach der Halbzeit hatte Knesebeck mehr vom Spiel. Alois Nieder hatte gegen den starken Schmidt sein Privatduell, Nieder zeigte immer wieder sein starkes Zweikampfverhalten und konnte Schmidt weitestgehend vom Strafraum fernhalten. In der 73.Minute dann doch der Ausgleich. Nach mehreren Fehlern in der Bromer Defensive war es Latus der abstaubte. Die Burgherren wollten aber den 2.Saisonsieg unbedingt. Wieder war auf Goalgetter Thomas Hoffmann verlass. 85 Minuten war er kaum zu sehen um dann den umjubelten Siegtreffer zu erzielen. Mit dem Sieg kann sich der FC im Mittelfeld festsetzen, muss aber seine Defensivarbeit noch deutlich verbessern.

[button color=“success“ link=http://www.fussball.de/spiel/vfl-knesebeck-ii-fc-brome-ii/-/spiel/01SK2NPSCC000000VS54898EVT9SILN7#!/section/stage]Aufstellung und Torschützen[/button]

Pflichtspieltore nach 5 Spielen: Hoffmann (9), Sacher (2), Karavaras (1), Traue (1), J. Gädecke

Bilanz: suNSs (HEIM, auswärts)
Das nächste Spiel findet am 04.09.16 um 13 Uhr in Brome gegen den FC Oerrel statt.