Spielbericht: SV Groß Oesingen II – FC Brome II 1:3 (1:1)

Am ersten Spieltag reisten wir zur Zweitvertretung nach Oesingen. In der letzten Saison konnte der SV zweimal knapp geschlagen werden. Unterstützung bekamen wir aus der Erstvertretung mit Marc Steckhan im Tor, Riaan Schmidt auf der Sechs und Christoph Nieswandt auf der Bank. Mit einem starken Kader sollten ganz klar 3 Punkte das Ziel sein. Brome überließ Oesingen den Spielaufbau und versuchte über Konter Nadelstiche zu setzen. Doch beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Ein Freistoß in der 20.min führte zum 1:0 für Oesingen. Brome stand hoch und konnte die Flanke auf Düvel nicht verhindern, dieser stand dann frei vor Steckhan und traf zum 1:0. Erste Chance und gleich das Tor. Es dauerte bis zur 36.min bis der FC gefährlich vor das SV-Tor kam. Nach schöner Flanke von Sören Gädecke köpfte Stefanos Karavaras gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 1:1. Mit diesem gerechten Remis ging es in die Halbzeit. Beide Mannschaften erzielten mit ihrer einzigen Chance jeweils ein Tor. Brome kam stärker aus der Kabine und hatte das Spiel jetzt im Griff. Angetrieben vom starken Schmidt und vom spielfreudigen Karavaras erspielte sich Brome jetzt gute Chancen. Trotzdem führte eine Standardsituation zur Führung. Ecke in der 52.min und Riaan Schmidt steht goldrichtig und köpft zum 2:1. Nieswandt oder Jürgens hätten zur Vorentscheidung treffen können, vergaben aber leider gute Chancen. In der 76.min wird Jürgens im Strafraum gelegt, klarer Elfer. Leider vergibt Patrick Sacher die Möglichkeit zum 3:1. Doch nur 2 Minuten später kombiniert sich Brome sehenswert über die linke Seite durch, Nieswandt schiebt auf Höhe Elfer rüber zu Karavaras, der nur noch einzuschieben braucht. Damit war das Spiel durch. Oesingen verbuchte in Hälfte Zwei keine nennenswerten Torchancen. Ein verdienter Sieg für die Burgherren und eine gute Schiedsrichterleistung zum Pflichtspielauftakt. Nächste Woche empfangen wir die Zweitvertretung  aus Parsau. Anpfiff ist um 13 Uhr in Brome.