Spielbericht 1. Herren: FC Brome – TuS Müden/Dieckhorst 4:3 (1:0), 29.10.2017

Am zwölften Spieltag der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren den TuS Müden/Dieckhorst bei klassischem Oktoberwetter zum Spiel, um die unnötige Niederlage vergangener Woche in Groß Oesingen durch einen heimischen Dreier wett zu machen und den Anschluss an die oberen Tabellenränge nicht einbüßen zu müssen. Der gegnerische TuS fand allerdings besser in die Begegnung, jedoch konnten sie daraus keine Tormöglichkeiten erzeugen und demnach konnten sie auch keinen wirklichen Nutzen schließen. Ab der Mitte der ersten Hälfte gehörte das Spiel größtenteils dem FCB und man erarbeitete sich fortan gute Chancen. Aber sowohl Mahmut Chaaban, welcher seinen Schuss nur an die Latte setzen konnte, als auch Erik Weis, der sehenswert einen Fallrückzieher herausholte und wo der Ball leider noch von der Linie geköpft wurde, konnten fortan keine Bromer Führung herbeiführen. Dennoch lag das Glück des Tüchtigen in der ersten Halbzeit bei unseren Jungs, denn quasi mit dem Pausenpfiff konnte Daniel Müller zur 1:0 Führung einköpfen, nachdem Mahmut geschickt auf ihn geflankt hatte. Somit wurde mit diesem Treffer sogleich zum Pausentee gebeten.

(Bildquelle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/4-3-brome-siegt-muden-mit-moral/; Zugriff: 30.10.17, 15.45 Uhr)

In der zweiten Hälfte sollte unter allen Umständen eine Wiederholung des letzten Sonntags verhindert werden, demnach tat man alles, um früh den Deckel drauf zu machen und die Partie für sich zu entscheiden. Es schien auch zunächst darauf hinauszulaufen, als Jannik Thielemann in der 51. Minute von Ahmed Chaaban stark in Szene gesetzt wurde und zum 2:0 Einschob. Allerdings zeigten sich im Bromer Defensivverhalten erneut kleine Mängel auf und Müden kam in der 66. Minute nach einigen Schläfrigkeiten und einemr fragwürdigem Aktion gegen Brian Schulze, wonach er leider ausgewechselt werden musste, zum 2:1 Anschlusstreffer. Doch unsere Mannschaft zeigte dieses Mal Moral und stellte in der 71. Minute erneut durch Jannik auf 3:1 um und so den 2-Tore-Vorsprung wieder her, nachdem Sylvan Köhler mit dem Kopf verlängerte und so Jannik wieder durchstecken konnte. Jedoch zeigte auch der TuS Moral und verkürzte in der 77. Mintute nach einer mehr als nur fragwürdigen Abseitsposition auf 3:2 und man musste erneut um die drei Punkte zittern. Als aber Ahmed Chaaban in der 88. Minute nach einem Pass in den Rücken der Müdener Abwehr auf 4:2 erhöhte schien die Messe endgültig gelesen zu sein – wäre da nicht die 90. Minute gewesen, in welcher Müden erneut auf 4:3 verkürzte und so abermals die Spannung hochhielt. In der nun endlos wirkenden Nachspielzeit hätten zwar u.a. Marvin Keller oder Sylvan Köhler den Deckel zu machen können, aber es sollte wohl nicht sein. Trotzdem hat es am Ende zum verdienten Sieg gereicht und unser Team konnte den Anschluss nach oben nach einer starken Teamleistung bewahren. Am kommenden Sonntag spielt die 1. Herrn um 14.00 Uhr erneut zu Hause und es kommt der VFL Germania Ummern, gegen welchen der FCB sein vorletzten Heimspiel in diesem Kalenderjahr beschreitet.

Aufstellung: Schulze T. – Gieselberg, Schulze B., Mühl, Ackermann– Schmidt – Müller, Chaaban A., Weis, Chaaban M. – Thielemann

Eingewechselt: Köhler (46′), Keller (46′), Buller (80′)

Torschützen: März (8), Thielemann (8), Keller (4), Chaaban A. (3), Müller (2), Köhler (1), Schmidt (1), Schulze B. (1), Weis (1)