SV Steinhorst – FC Brome II 2:1 (1:0)

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde traten die Burgherren die weite Reise nach Steinhorst an. Der FC musste auf einige Spieler verzichten die privat verhindert waren oder verletzt ausfielen. Unter starkem Wind fanden beide Mannschaften sich nur schwer zurecht. Nach 10 Minuten wurde ein flacher Abstoß der Steinhorster durchgesteckt und Marian Brinkmann konnte gerade noch so den Rückstand verhindern. Brome kam jetzt etwas besser ins Spiel, Lars Jürgens verzog knapp aus 10 Metern. In der 25 Minute schlief die Bromer Hintermannschaft und Carsten Pelzer konnte unbedrängt zum 1:0 einschieben. Im zweiten Abschnitt der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Die meiste Zeit verbrachten die Mannschfaten damit den Ball aus dem tieferliegenden Acker zu holen. Ein Zaun würde dem Platz sicherlich gut tun. Aus gefühlten 5 Minuten Nachspielzeit in der ersten Hälfte machte der überforderte Schiedsrichter null. Ihm war wohl zu kalt. In Halbzeit zwei zeigte sich Brome deutlich besser. Leider übersah der Schiedsrichter eine klare Abseitsposition der Steinhorster in der 52.Minute. Freistehend konnte der SV auf 2:0 erhöhen. Brome bestimmte aber trotzdem das Spiel. In der 60.Minute klarer Elfer für Brome. Lars Jürgens wurde vom SV-Torhüter gelegt. Karavaras erzielte sicher den Anschlusstreffer. Brome erspielte Chance um Chance. Leider waren Pfosten, Latte oder der gegnerische Torhüter im Weg. Steinhorst konnte sich nur mit teilweise sehr harten Fouls helfen, leider Griff der Schiedsrichter hier nicht konsequent durch und diskutierte lieber mit den Spielern. Steinhorst hatte noch die große Möglichjeit zum 3:1, vergab aber kläglich. Brome muss sich an die eigene Nase fassen, da eigene Fehler in der Defensive und unvermögen in der Offensive nicht für einen oder gar drei Punkte reichten. Nächsten Sonntag gegen Hagen-Mahnburg soll wieder ein Sieg eingefahren werden um die sehr gute Hinrunde als Tabellenführer abzuschließen.