Spielbericht 1. Herren: FC Brome – MTV Wasbüttel 5:1 (1:0), 19.05.2018

Zum Nachholspiel des 18. Spieltages der Kreisliga Gifhorn empfingen unsere 1. Herren am Samstag vor Pfingsten den MTV Wasbüttel. Das Hinspiel konnte sprichwörtlich in letzter Sekunde mit 2:1 gewonnen werden, doch da Wasbüttel noch mittendrin im Abstiegskampf steckt, war mit einem hitzigen und kämpfenden Gegner zu rechnen. Dabei vertrauten unsere Jungs auf die Mannschaft, die auch letzte Woche in Müden überzeugen konnte, bis auf Ahmed Chaaban, welcher für Christoph Nieswandt in die Startelf rückte. Die Begegnung begann zunächst abstastend, es dauerte bis zur 20. Minute ehe sich die erste Großchance auftat, diese war für den MTV, doch bevor der Stürmer den Ball über die Linie drückte, spielte er ihn glücklicherweise klar mit der Hand. Auf der anderen Seite taten es unsere Jungs in der 25. Minute besser, nach einer schönen Ecke von Brian Schulze musste Riaan Schmidt nur noch den Kopf zur 1:0 Führung hinhalten. Danach hatte unsere Mannschaft das Spiel in der Hand doch verpasste es, das Ergebnis zu erhöhen, u.a. segelten einige Flanken von Daniel Müller knapp am freistehenden Jannik Thielemann vorbei. So ging es später dann mit 1:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wollte man schnell mit einigen weiteren Treffer den Deckel auf die Partie machen, wie zuletzt auch in Müden. Dabei hatte zunächst Yannick Rüscher die große Möglichkeit zum 2:0, nachdem Jannik Thielemann frei vor dem gegnerischen Torwart quer legte, doch ersterer vergab leider. Besser machte es einige Momente später letzterer; durch einen Doppelschlag in der 63. und 65. Minute stellte Jannik Thielemann das Ergebnis mit zwei strammen Schüssen auf 3:0 her, nachdem zuvor einmal Ahmed Chaaban clever durchsteckte und später Erik Weis überschauend zurücklegte. Doch nur kurze Zeit später rannte ein Bromer Defensivmann im eigenen Strafraum einem Wasbüttler Stürmer unglücklich in die Hacken, wodurch auf Strafstoß entschieden wurde. Dieser wurde sicher verwandelt, Torwart Marc Stekchan, welcher die richtige Ecke schätzte, konnte den Einschlag nicht mehr verhindern. Danach verwalteten unsere Jungs größtenteils das Ergebnis, Michi März hatte noch eine Riesenmöglichkeit, doch drei seiner Schüsse wurden entweder vom Torwart pariert oder gingen ins Aus. Später glänzte März aber als Vorbereiter, als er in der 83. Minute auf Jannik Thielemann ablegte, welcher mit einem Tunnel, das 4:1 erzielte. Letztlich war es erneut der heute überragende Jannik Thielemann als er durch eine Einzelaktion in der 88. Minute den 5:1 entstand herstellte. Alles in allem also ein erfolgreicher Nachmittag für unsere Jungs, die kämpferisch überzeugten und sich viele Tormöglichkeiten erspielten, die auch meisten konsequent verwandelt werden konnten, wodurch das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung geht. Am kommenden Pfingstmontag um 15.00 Uhr empfängt die 1. Herrn den SV Meinersen/A./P. zum Nachholspiel des 20. Spieltages und damit zur dritten Auflage in dieser Saison, über viele Zuschauer und rege Unterstützung würde man sich wie immer sehr freuen!

Aufstellung: Steckhan – Gieselberg, Schmidt, Buller, Chaaban M. – Chaaban A., Weis, Schulze B., Karimi – Thielemann, Müller

Eingewechselt: Rüscher (33′), Ackermann (63′), März (65′)

Torschützen: Thielemann (16), März (9), Keller (8), Chaaban A. (5), Müller (4), Schmidt (4), Nieswandt (3), Chaaban M. (2), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Riebe (1)