Spielbericht 1. Herren: TuS Müden/Dieckhorst – FC Brome 0:4 (0:2), 13.05.2018

Am 27. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren ins ferne Müden an der Aller zum direkten Nachbarschaftsduell aus Sicht der Tabelle. Mit Christoph Nieswandt sollte dabei frischer Wind in die zuletzt kargen Offensivaktionen gebracht werden. Dies schien auch zu fruchten und unsere Jungs erwischten den eindeutig besseren Spielstart, jedoch in Person von Jannik Thielemann, welcher bereits in der 4. Minute volley das 1:0 erzielte, nachdem sich zuvor Daniel Müller stark über seine Außenseite durchsetzen konnte. Der FCB stand danach sicher und kompakt, einzig ein direkter Freistoß von Müden, welcher an die Latte klatschte, wurde gefährlich. Doch die passende Antwort wartete bereits, als Christoph in der 22. Minute den gegnerischen Torwart nach einem langen Ball umkreiste und zum 2:0 einschob, wobei der Torwart allerdings ohne Fremdeinwirkung falsch aufkam und sich wohl das Handgelenk brach, der Treffer allerdings zählte. Danach verwaltete unsere Mannschaft mehr oder minder die Führung, Torhüter Tim Schulze wurde nicht wirklich ernsthaft geprüft, wodurch es mit 0:2 aus Sicht der Heimmannschaft in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte sollte genau dort angeknüpft werden, wo man aufgehört hatte; vor allem wollte man sich selber den Gefallen tun und schnell den Deckel auf die Begegnung machen, um letztendlich nicht wieder unnötig zittern zu dürfen. Diesen Gefallen durfte man sich auch erfüllen, als Brian Schulze in der 47. Minute mit super Übersicht auf Christoph durchsteckte, welcher cool vor dem Torwart blieb und zum 3:0 einschieben konnte. Kurze Zeit später war es dann Daniel Müller, der nach einer schönen Flanke von Christoph in der 51. Minute ins lange Eck zum 4:0 einköpfte. Danach plätscherte die Begegnung so vor sich hin und nahm bei diesen Temperaturen die Gestalt eines lauen Sommerkicks an und da von beiden Mannschaften keine zwingenden Aktionen mehr kamen, endete die Partei daher verdient mit 0:4. Aus Bromer aber natürlich alles andere als ein Beinbruch, da die frühen Treffer souverän gehalten wurden und man endlich einmal mit weißer Weste nach Hause fuhr. Bereits am kommenden Samstag beschreiten unsere Jungs ihr nächstes Spiel, um 16.00 Uhr wird der MTV Wasbüttel empfangen. Dort soll an die gute Leistung aus dieser Partie angeknüpft werden und die Serie aus fünf in der Liga ungeschlagenen Begegnungen weitergeführt werden.

Aufstellung: Schulze T. – Gieselberg, Schmidt, Buller, Chaaban M. – Karimi, Weis, Schulze B., Müller – Nieswandt, Thielemann

Eingewechselt: Chaaban A. (44′), Lambrecht (78′), Steckhan (84′)

Torschützen: Thielemann (12), März (9), Keller (8), Chaaban A. (5), Müller (4), Schmidt (3), Nieswandt (3), Chaaban M. (2), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Riebe (1)