Spielbericht 1. Herren: FC Brome – SV Meinersen/A./P. 1:1 (1:1), 21.05.2018

Am Pfingstmontag wurde der SV Meinersen zum Nachholspieltag des 20. Spieltages der Kreisliga Gifhorn an der Steimker Straße empfangen. Die Mannschaft wollte nach dem gewonnen Spiel zwei Tage zuvor dort weiter machen, wo man aufgehört hatte und das zweite Heimspiel an diesem Wochenende gewinnen. Bei bestem Wetter begann man mit sehr viel Schwung in die Partie und hatte alles im Griff. Bereits in der 12. Minute konnte der Führungstreffer durch Ahmed erzielt werden. Der mal wieder aushelfende Christoph legte den Ball nach hinten auf Ahmed ab und der schloss sofort ab. Der Ball schlug unhaltbar aus 25m im unteren Eck ein. Auch die nächsten 10 Minuten hatte das Team die Partie und den Gegner voll im Griff. Nach 20 Minuten gab es bereits die erste Auswechslung. Leider musste Erik vom Platz, nachdem er sich ohne gegnerische Einwirkungen verletzte. In der 22. Minute dann allerdings ein Nackenschlag für die Bromer Mannschaft. Nach einem katastrophalen Fehlpass ins Zentrum und einem unterlaufenden Ball, stand plötzlich der gegnerische Stürmer frei vor dem Tor. Dieser musste nur noch in die lange Ecke einschieben und es Stand 1-1. Nach diesem Rückschlag wurde die Qualität des Bromer Spiels abrupt deutlich schlechter und einfachste Dinge klappten nicht mehr. Meinersen wurde dadurch aufgebaut und kam immer besser ins Spiel. Allerdings passierten bis auf wenige Chancen auf beiden Seiten nichts mehr in der ersten Halbzeit.
In der Halbzeit wurde sich vorgenommen nochmal alles zu investieren und die 3 Punkte an der Steimker Straße zu behalten. Nach der Pause bestimmte allerdings ganz klar Meinersen das Spielgeschehen. Sie hatten mehr Ballbesitz und beste Torchancen. Aber zum Glück konnte keine dieser Chancen genutzt werden. Unsere Jungs fanden gar nicht mehr ins Spiel und hatten kaum eigene Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Lediglich nach Standarts konnte man die gegnerische Abwehr fordern. Mitte der zweiten Halbzeit stand dann nochmal der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Nach einem klaren Foulspiel durch unseren Innenverteidiger zeigte der Schiri ohne Zweifel auf den Elfmeterpunkt. Zum Glück konnte unser Torwart Tim Schulze den nicht besonders gut geschossenen Elfmeter parieren und somit weiter das Unendschieden halten. Anschließend drückte Meinersen weiter und konnte sich einige Chancen erspielen. Die aber weiter ungenutzt blieben. Die Bromer Hintermannschaft gab weiter alles und verhinderte ein weiteres Tor durch den Gegner. Auch einige Auswechslungen und Umstellungen konnten die Partie nicht mehr groß verändern. Somit hieß es nach 90 Minuten 1-1 und die Bromer Herren konnten froh über den einen Punkt sein. Am kommenden Sonntag zum um 15 Uhr reisen unsere 1. Herren dann ins ferne Ummern am Rande zum Celler Landkreis, wo klar eine Leistungssteigerung herkommen muss, denn man ist noch im Rennen um den 3. Tabellenplatz, auf welchem man am Ende der Saison natürlich stehen möchte.
Aufstellung: T. Schulze – Ackermann, Mühl, Buller, M. Chaaban – Weis, A. Chaaban, Karimi, B. Schulze – Nieswandt, Thielemann
Eingewechselt: Rüscher (20´), März (45´), Lambrecht (74´)
Torschützen: Thielemann (16), März (9), Keller (8), Chaaban A. (6), Müller (4), Schmidt (4), Nieswandt (3), Chaaban M. (2), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Riebe (1)