Spielbericht 1. Herren: FC Brome – VfR Wilsche-Neubokel 0:1 (0:1), 01.05.2018

Im Viertelfinale des Wittinger-Kreispokals empfingen die 1. Herren den VfR Wilsche-Neubokel, welcher der noch ungeschlagene Spitzenreiter der diesjährigen Kreisliga-Saison ist. Dementsprechend gewappnet halfen Christoph Nieswandt und Daniel Riebe der Mannschaft aus und auch Mohammed Karimi konnte mit seinem Debüt unsere Mannschaft unterstützen. Das Spiel begann allerdings mit einem heftigen Dämpfer, als ein Fehlpass in der Bromer Abwehr bereits in der 2. Minute eiskalt ausgenutzt wurde und man daher früh mit 0:1 hinten lag. Danach erwachte beim FCB der Kampfgeist und die Partie entwickelte zu einem endspielwürdigen Pokalfight. Dabei besaßen unsere Jungs deutlich mehr Spielanteile und erarbeiteten sich so mehr und mehr Strafraumszenen. Von diesen konnte allerdings keine genutzt werden; auf der anderen Seite hatte Wilsche nur noch eine wirkliche Torchance, die aber auch die gefährlichste im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war, doch diese blieb ebenfalls aus, wodurch es mit 0:1 in die Pause ging.

(Bildquellen: http://www.sportbuzzer.de/artikel/wittinger-kreispokal-gifhorn-titelverteidiger-fliegt-raus/; letzter Zugriff: 02.05.2018, 17.44 Uhr)

In der zweiten Hälfte wollte man damit weitermachen, die Wilscher unter Druck zu setzen und sich gleichermaßen Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Gesagt – getan, hatte Daniel Riebe kurz noch Wiederanpfiff nach einem Abpraller einer Bromer Ecke den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Wilscher Torwart konnte auf der Linie parieren. In der Folgezeit spielte nur noch der FCB, und während sich die Wilscher auf Konter verständigten, konnte diese allesamt durch die stark aufspielenden Stefan Buller und Daniel Riebe entschärft werden. Als nächste hatte besagter Stefan Buller nach einem Freistoß aus dem Halbfeld durch Daniel Müller die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, doch auch seinen Kopfball konnte leider der gegnerische Torwart als bester Wilscher Mann entschärfen. In der Schlussphase warfen unsere Jungs natürlich noch einmal alles nach vorne und auch Marvin Keller hatte in der Nachspielzeit die Möglichkeit zum 1:1, doch auch sein Ball aus vier Metern scheiterte an den Reflexen des Torwarts. So musste sich unsere Mannschaft bereits nach 90 Minuten aus dem Wettbewerb verabschieden, wenngleich ein Ausgang im Elfmeterschießen mehr als nur gerecht gewesen wäre. Am kommenden Sonntag empfängt die 1. Herrn um 15 Uhr den SV Groß Oesingen an der Steimker Straße, wo man in der Liga an diese kämpferische Leistung anknüpfen möchte.

Aufstellung: Steckhan – Gieselberg, Buller, Riebe, Müller – Schmidt – Thielemann, Chaaban A., Chaaban M., Keller – März

Eingewechselt: Karimi (50′), Chaaban M. (70′), Nieswandt (79′)

Torschützen: Thielemann (10), März (9), Keller (8), Chaaban A. (5), Müller (3), Schmidt (3), Chaaban M. (2), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Nieswandt (1), Riebe (1)