Sieg im Topspiel: VfL Wahrenholz II – FC Brome II 2:3 (1:1)

Am 21. Spieltag reisten die Burgherren zu der Reserve nach Wahrenholz. Das Hinspiel wurde klar und verdient mit 1:7 verloren. Es hieß also Wiedergutmachung. Bei Brome fehlten Patrick Sacher, Daniel Riebe und Stefanos Karavaras. Marc Steckhan rückte ins Tor, Malte Buhr in die Innenverteidigung und Lasse Schönke auf die Sechserpostion. Beide Mannschaften zeigten warum sie in der Tabelle oben stehen. Wahrenholz übernahm die Initiative ohne aber großartig gefährlich zu werden. Brome war durch gute Freistöße aus dem Halbfeld durch Malte Buhr gefährlich Richtung Tor gekommen. In der 19.Minute dann das 1:0 für Wahrenholz durch Jonas Garz. Aus kurzer Distanz ließ er Steckhan keine Chance. In der Folgezeit wurde das Spiel etwas härter (4 Gelbe Karten in 8 Minuten). In der 35.Minute ein Traumpass auf Maik Nicoll, routiniert schob er den Ball von links in die rechte Ecke. Ausgleich. So ging es auch in die Halbzeit. Sebastian Marrack wurde in der Halbzeit eingewechselt. Anschließend kam Brome besser aus der Kabine. Christoph Nieswandt erzielte in der 58.Minute die verdiente Führung  per Abstauber. Jetzt gab es ein paar Gelegenheiten auf beiden Seiten. Sie blieben aber ungenutzt. In der 71.Minute dann Gelb-Rot für den VfL nach wiederholtem Foulspiel. Wahrenholz nur noch zu zehnt. 10 Minuten nach dem Platzverweis dann das 3:1 für Brome. Einen Steilpass nutzte Nieswandt zum Ausbau der Führung. Nur 3 Minuten später (84.Min) dann der Anschluss, nach einer unnötig verursachten Ecke stand Andreas Borchert richtig und köpfte nach Lehrbuch und völlig freistehend das 3:2. Brome hatte in den letzten Minuten noch einige Konterchancen um die Entscheidung zu erzielen. Leider vergaben die FC-Stürmer kläglich. Sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Brome holt gegen den Tabellenzweiten 3 wichtige Punkte und hat damit einen großen Schritt Richtung 1.Kreisklasse gemacht. In einem guten und rassigem Spitzenspiel gelang die Revanche für die hohe Hinspielniederlage. Am Samstag empfängt der Spitzenreiter den SV Wagenhoff II. Anpfiff ist um 11 Uhr.

Jannik Gädecke auf dem Weg in den gegenerischen Strafraum.