Spielbericht 1. Herren: Wesendorfer SC – FC Brome 2:4 (0:2), 29.04.2018

Am 25. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren nach Wesendorf zum dort heimischen Sportclub, um nach einer längeren Durststrecke endlich wieder einen Dreier einzufahren. Dabei vertrat Malte Buhr den sich im Urlaub befindenen Trainer Mark-Oliver Schmidt am Spielfeldrand. Unsere Jungs nahmen sich für diese Begnung viel vor und begannen auch so, bereits ab der ersten Minute lag das Spiel in Bromer Händen, doch es gelang wie so oft nicht der letzte Pass vor dem Torabschluss. So musste man bis zur 20. Minute warten, als Riaan Schmidt einen gegenerischen Abschlag im Mittelfeld abfing und auf Michi März spielte, welche auf Marvin Keller durchsteckte, der den Torwart verlud und im Schneckentempo einschob. In der 40. Minute konnte sich dann Ahmed Chaaban klasse auf der linken Seite durchsetzen und flach ins Zentrum flanken, wo Michi März nur noch den Fuß hinhalten brauchte, um auf 2:0 aus Bromer Sicht zu erhöhen. Somit ging es mit 0:2 in die Halbzeitpause.

(Ahmed Chaaban, Michi März und Erik Weis (v.l.) stürmen auf das Tor zu.)

In der zweiten Hälfte wollte man schnell den Deckel drauf auf die Partie machen, um am Ende nicht wieder unnötig zittern zu müssen. Zunächst sah es auch danach aus; Ahmed Chaaban konnte in der 55. Minute einen Fernschuss von knapp außerhalb des Sechszehners in die kurze Ecke donnern, so dass es nun 0:3 stand, doch unsere Jungs verließen sich anscheinend zu sehr auf diese Führung, weshalb Wesendorf in der 57. und 61. Minute durch einen Doppelschlag nach zwei Unachtsamkeiten in der Bromer Hintermannschaft wieder auf 2:3 herankommen konnte. Jannik Thielemann zerbrach die Wesendorfer Hoffnungen allerdings wieder, als er in der 75. Minute durch ein tolles Solo über links den gegnerischen Torwart zum 2:4 Endstand überwinden konnte. Danach wollte man das Ergebnis verwalten und durch schnelle Konter den Torestand weiter in die Höhe treiben, allerdings trieben schlechte Schnittstellenpässe und Abseitspositionen einen Keil in diesen Plan. Aber da die Bromer Abwehr in dieser Schlussphase weitesgehend sicher stand, konnte auch auf anderer Seite nicht mehr am Endstand gerüttelt werden, so dass die Partie 2:4 endete und unsere Jungs endlich mit drei Punkten den Heimweg antreten konnten. Am kommenden Dienstag empfängt der FCB den Spitzenreiter VfR Wilsche-Neubokel an der Steimker Straße zum Viertelfinale des Wittinger-Kreispokals; über rege Unterstützung würde man sich natürlich wie jedes Mal sehr freuen.

Aufstellung: Schulze T. – Gieselberg, Buller, Mühl, Müller – Schmidt, Weis – Chaaban A., Chaaban M., Keller – März

Eingewechselt: Thielemann (55′), Lambrecht (79′)

Torschützen: Thielemann (10), März (9), Keller (8), Chaaban A. (5), Müller (3), Schmidt (3), Chaaban M. (2), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Nieswandt (1), Riebe (1)