Spielbericht 1. Herren: TSV Rothemühle – FC Brome 2:0 (1:0), 10.06.2018

Zum 30. und damit letzten Spieltag der Kreisliga Gifhorn traten unsere 1. Herren die lange Fahrt nach Rothemühle am Rande des Braunschweiger Kreises an. Geschwächt durch einige Ausfälle und Verhinderungen half Marec Brinkmann aus der A-Jugend aus und auch Torwart Marc Steckhan nahm als Feldspieler auf der Auswechselbank Platz. Dementsprechend umgestellt musste unsere Mannschaft erst einmal in die Begegnung finden, dennoch gehörte die erste gute Möglichkeit den Bromer als ein Kopfball von Daniel Müller nach einer Flanke von Marcel Lambrecht noch vom gegnerischen Torhüter pariert werden konnte. Auf der Gegenseite musste dann allerdings Tim Schulze zweimal überragend eingreifen, wo er durch starke Reflexe den Gegentreffer vermied. In der 36. Minute war es dann jedoch soweit als bei einer gegnerischen Ecke gepennt wurde und der Ball einem Rothemühler Spieler vor die Füße sprang, welcher aus kurzer Distanz nur draufhalten musste. So ging es mit 0:1 aus Bromer Sicht in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte hieß es die Müdigkeit im Bromer Spiel hinter sich zu lassen, da im ersten Durchgang zu unkonzentrierte Pässe gespielt wurden. Allerdings konnte dies nicht groß umgesetzt werden und die Partie entwickelte sich zu einem lauen Sommerkick. Rothemühle, welche ebenfalls nicht gut spielten, behielten dabei jedoch ihre Nase aufgrund der erfahrenen Spieler vorne und konnten in der 72. Minute das 2:0 erzielen, nachdem alleine auf den Bromer Torwart zu gelaufen wurde, als das Abseits unglücklich aufgehoben wurde. In der Schlussphase passierte ebenfalls nicht viel großes mehr; die beste Möglichkeit hatte dabei noch Daniel Müller, welcher einen vielversprechenden Freistoß aus gut 18 Metern knapp über die Latte setzte. So ging die 1. Herrn am letzten Spieltag leider leer aus und beendet die Saison auf den 7. Tabellenplatz mit 39 Punkten und 58:44 Toren.  An dieser Stelle möchten sich die Spieler noch einmal herzlich bei allen Verantwortlichen, Unterstützern und Fans für alles bedanken und sich in die Sommerpause verabschieden. Man freut sich darauf, wenn im August der Anpfiff für die neue Saison 18/19 erfolgt!

Aufstellung: Schulze T. – Lambrecht, Schmidt, Buller, Gieselberg – Karimi, Chaaban M., Rüscher, Müller – Chaaban A., März

Eingewechselt: Steckhan (27′), Brinkmann (46′)

Torschützen: Thielemann (16), März (10), Keller (8), Chaaban A. (6), Müller (4), Schmidt (4), Nieswandt (3), Chaaban M. (3), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Riebe (1)