Spielbericht 1. Herren: VFL Germania Ummern – FC Brome 3:1 (3:1), 27.05.2018

Zum 28. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren den langen Weg nach Ummern. Da sich einige Akteure im letzten Spiel gegen Meinersen verletzten, halfen Domenik Traue und Jannik Gädecke unseren Jungs aus. Die Begegnung begann wie zuletzt mit einer Druckphase unserer Mannschaft, Ummern schob nur hin und her, und daher dauerte es nur bis zur 11. Minute als Michi März das 1:0 erzielte, nachdem sich Jannik Thielemann stark über außen durchgesetzt hatte und in die Mitte passte. Kurze Zeit später brauchte es jedoch nur vier Minute, in denen sich unsere Jungs ihr ganzes Spiel zunichte machten, denn in dieser Zeit wurde Ummern förmlich eingeladen, durch einen Sonntagsschuss und zwei Fehlpässe das Spiel auf 3:1 zu drehen. Dann gab es eine Trinkpause, in welcher sich die Mannschaft wieder berappelte und da weitermachte, bevor sie mit Fußball spielen aufgehört hatte. Von Ummern kam vor und nach diesen Minuten wenig bis nichts. In der Schlussphase der ersten Hälfte konnte man sich erneut gute Möglichkeiten erarbeiten, doch sowohl Michi als auch Jannik, welcher jeweils den gegnerischen Torwart umkreisten, konnten den Ball nicht im Tor unterbringen, so dass mit 3:1 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte hieß es den Druck aufrechtzuerhalten, denn bis auf die kurze Zeit der Gegentore lieferten unsere Jungs kein schlechtes fußballerisches Spiel. Ummern versuchte das Spiel derweil zu verwalten und nur durch Konter ihre schnellen Stürmer einzusetzen; dieses Mal mit weniger Erfolg. Allerdings war unsere Mannschaft in dieser Hälfte auch nicht mehr so drückend, man erarbeitete sich zwar erneut mehrere gute Ausgangspositionen, doch so klar wie in der ersten Hälfte waren sie nicht. Daher musste man trotz einer überzeugenden kämpferischen Leistung aufgrund einiger kurzer Blackouts hintereinander den Heimweg mit leeren Händen antreten. Am kommenden Sonntag empfängt die 1. Herrn den SV Westerbeck um 15 Uhr an der Steimker Straße zum letzten Heimspiel der Saison, wo man sich natürlich vernünftig aus der Saison verabschieden und sich durch einen Sieg bei den Unterstützern bedanken möchte.

Aufstellung: Schulze T. – Gieselberg, Ackermann, Buller, Traue – Karimi, Schmidt, Schulze B., Müller – Thielemann, März

Eingewechselt: Chaaban M. (26′), Chaaban A. (46′), Gädecke (70′)

Torschützen: Thielemann (16), März (10), Keller (8), Chaaban A. (6), Müller (4), Schmidt (4), Nieswandt (3), Chaaban M. (2), Köhler (1), Schulze B. (1), Weis (1), Diaby (1), Riebe (1)