Spielbericht 1. Herren: MTV Gifhorn II – FC Brome 1:3 (1:2), 02.09.2018

Zum 3. Spieltag der  Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren in die Kreisstadt zur Zweitvertretung des MTV. Auch gegen den zweiten Aufsteiger in Folge wollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen und an die Begegnung mit Bedacht herangehen. Und die Heimmannschaft zeigte zunächst auch, warum man sie nicht unterschätzen sollte; in der 15. Minute wurde ein etwas zu kurz herausgeschlagener Ball abgefangen und kurz in die Mitte gespielt, wo der Gifhorner Stürmer den Ball optimal traf und Torwart Tim Schulze aus gut 25 Metern keine Chance ließ. Daraufhin stellte man das System um, auch dadurch das Yannick Rüscher leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und mit Marvin Keller ein weiterer Stürmer auf das Spielfeld trat. Danach hatten unsere Jungs deutlich mehr vom Spiel und konnten sich mehr und mehr gute Tormöglichkeiten erarbeiten. In der 28. Minute war es dann soweit – der wieder spielende Riaan Schmidt schippte einen langen Ball in der Gifhorner Strafraum auf Ahmed Chaaban, welcher zunächst zu lang wirkte, doch der Gifhorner Torwart haute unter dem Ball drunter und so musste Ahmed nur noch zum 1:1 Ausgleich einschieben. Auch in der darauffolgenden Zeit war der FCB weiterhin am Drücker, konnte allerdings noch nicht die vielen Spielanteile in Tore ummünzen, unter anderem scheiterte leider Michi März freistehend vorm Gifhorner Kasten, nachdem ihn Marvin Keller in Aktion gesetzt hatte. Es dauerte bis kurz vor dem Pausenpfiff als erneut Ahmed in gut 20 Metern halbrechter Position frei an den Ball kam und ihn aus dieser Entfernung unhaltbar für den Torwart in die lange Ecke beförderte. So ging es doch noch mit 2:1 aus Bromer Sicht in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wollte man schnellstmöglich den Deckel auf die Partie machen, damit die Moral der Gifhorner Mannschaft gebrochen wäre und man nicht unnötig zittern bräuchte. Allerdings konnte zunächst die Chancen nicht genutzt werden, ein Querpass vor dem gegnerischen Tor von Michi März auf Jannik Thielemann war beispielsweise etwas zu ungenau. Erst in der 63. Minute, als nach einem Freistoß zuerst Jannik Thielemann unglücklicherweise am Torhüter scheiterte, markierte Daniel Müller im Nachschuss sein erstes Saisontor, wodurch das Ergebnis auf 1:3 gestellt war. Daraufhin ließ man den Gegner etwas mehr und wollte über Konter den Gnadenstoß versetzen. Jedoch wurde aus dem vorentscheidenen Tor für unsere Mannschaft nichts, wenngleich noch eine Vielzahl an Tormöglichkeiten vorhanden war, allerdings stand die Bromer Hintermannschaft weiterhin kompakt und ließ nichts anbrennen, sodass man sicher die drei Punkte mit nach Hause nehmen konnte. Am kommenden Sonntag empfängt die 1. Herrn den SV Westerbeck um 15.00 Uhr an der heimischen Steimker Straße zum Verfolgerduell um die oberen Tabellenränge. Über zahlreiches Anfeuern durch Unterstützer freut man sich wie zu jedem Spiel sehr!

Aufstellung: Schulze T. – Chaaban M., Buller, Schmidt,  Mühl, Rüscher – Chaaban A., Weis, Müller – Thielemann, März

Eingewechselt: Keller (20′), Ackermann (61′), Brinkmann (72′)

Torschützen: März (5), Chaaban A. (3), Thielemann (2), Keller (1), Chaaban M. (1), Müller (1)