Spielbericht 1. Herren: VFL Knesebeck – FC Brome 4:3 (1:0), 19.10.2018

Zum Nachholspiel des 8. Spieltag der Kreisliga Gifhorn reisten unsere 1. Herren nach Knesebeck zum dort ansäßigen VFL, um dort das Topspiel bei Flutlicht und mit toller Unterstützung der zahlreich mitgereisten Fans zu beschreiten (hier nochmal ein herzliches Dank dafür!), welches dem Sieger die Tabellenführung bringen sollte. Die Begegnung begann zunächst abtastend, beide Mannschaften wollten so wenig Fehler wie möglich machen, dennoch schlichen sich hier und da einige Schusselfehler beim FCB ein, die aber allesamt wieder ausgebügelt werden konnten. In der 27. Minute war es jedoch eine Unachtsamkeit, die Knesebeck die Führung brachte, nachdem der Ball im Mittelfeld zu einfach hergegeben wurde und in der Verteidigung nicht aggressiv genug attackiert wurde. So lag man mit 1:0 hinten und ließ sich davon nicht beirren. Unsere Mannschaft fand immer besser in die Partie und erarbeitete sich mehr und mehr Möglichkeiten, die jedoch nicht zwingend genug waren. Kurz vor der Pause verletzte sich leider noch Marvin Keller am Fuß, nachdem ein Knesebecker bei seinem Schuss draufgehalten hatte und geblockt hat, sodass er ins Krankenhaus musste, um die kleinere Fleischwunde nähen zu lassen. Danach ging es mit 1:0 zum Pausentee.

(Bildquelle: https://www.az-online.de/sport/lokalsport-isenhagener-land/irres-43-roggenbach-schiesst-knesebeck-spaet-spitze-10345221.html; letzter Zugriff: 21.10.18, 09.59 Uhr)

n der zweiten Hälfte musste man nun die kleinen Fehler abstellen und nicht den Mut verlieren, sich weiter Torchancen zu erspielen. Dies gelang auch einwandfrei, denn in der 47. Minute führte Michi März einen Freistoß kurz aus und schickte Christoph Nieswandt auf Reisen, der auf Jannik Thielemann querlegte, welcher zum 1:1 Ausgleich einschob. Kurze Zeit später in der 51. Minute missling dem Knesebecker Torwart ein kurzer Passe, den also Michi März vor die Füße bekam und keine Schwierigkeiten hatte den Keeper zum 2:1 aus Bromer Sicht zu überwinden; die Partie schien gedreht zu sein. Allerdings dauerte der Höhenflug nicht lange – in der 55. Minute schlief die Bromer Hintermannschaft bei einer gegnerischen Ecke, wodurch zum 2:2 eingeköpft wurde. Eine ähnliche Knesebecker Ecke in der 59. Minute, die jedoch abgefangen wurde, war es dann, die unsere Jungs sehenswert auskonterten, als erneut der Spielzug März-Nieswandt-Thielemann die 3:2 Führung herbeiführte. Doch auch hier verspielte man die Führung zu leichtfertig, denn es war in der 63. Minute wieder eine Ecke, die zum 3:3 führte, nachdem einfach nicht konsequent genug bei den Leuten geblieben wurde. In der Folgezeit kochten die Gemüter bei einigen Aktionen hoch, doch ein weiterer Treffer wollte zunächst nicht fallen. In der 87. Minute war es dann natürlich ganz ärgerlich, als nach einem langen Ball der Knesebecker Außenspieler so frei durchlaufen konnte und in die kurze Ecke zum 4:3 einschob, was dann auch der Endstand war. Leider musste unsere Mannschaft nun mit leeren Händen die Heimreise antreten, ein Punkt wäre mehr als nur realistisch gewesen, ein Sieg auch, allerdings waren dafür zu viele Fehler in der Defensive passiert. An diesem Sonntag beschreitet man das nächste Auswärtsspiel, man reist um 14.30 Uhr zum VFL Vorhop, wo man den Rückschlag abhaken möchte und natürlich die nächsten drei Punkte einfahren will.

Aufstellung: Schulze T. – Chaaban M., Buller, Schmidt, Rüscher – Müller, Weis, Chaaban A., – Thielemann, März, Keller

Eingewechselt: Nieswandt (43′), Ackermann (52′), Brinkmann (82′)

Torschützen: März (9), Thielemann (5), Chaaban A. (3), Keller (3), Müller (3), Nieswandt (1), Chaaban M. (1)