Überspringen zu Hauptinhalt
FC-Brome since 1919

Zurück auf den Platz!

Die Corona-Pandemie beeinflusst noch immer weite Bereiche des Lebens in Deutschland. Wir sind noch weit davon entfernt, von Normalität in unserem Alltag sprechen zu können. Aber jede Lockerung bedeutet einen Zuwachs an Lebensqualität. Die schrittweise Freigabe des Trainingsbetriebs in ganz Deutschland ist die Nachricht, auf die wir alle Fußballer sehnlichst  gewartet haben.

Der DFB und seine Landesverbände (bei uns NFV) haben diesbezüglich einen Leitfaden und ein Hygienekonzept erstellt, woran wir uns halten müssen. Trotz der Vorschreibungen und Vorgaben, können wir froh sein, unseren geliebten Fußball schrittweise zurück zu bekommen. Unten findet Ihr die verschiedenen Links zur Einsicht.

Die Sparte Fußball ist aktuell in der Planung, wie das Konzept umgesetzt werden kann und wird entsprechend mit allen Trainern kommunizieren.

Sobald der Trainingsbetrieb am Montag wieder aufgenommen wird, müssen sich bitte ALLE an die Vorschreibungen und Vorgaben halten, damit unser geliebter Fußball weiterhin aufrechtgehalten werden darf!

Leitfaden DFB: https://www.nfv.de/fileadmin/user_upload/NFV/KOMMUNIKATION/Web_ZurueckaufdenPlatz.pdf

NFV Hygienekonzept: https://www.nfv.de/fileadmin/user_upload/NFV/REDAKTEURE/Recht/Dokumente/Corona/Hygienekonzept_des_NFV.pdf

10 Punkte Verhaltensregeln NFV:

An den Anfang scrollen