Spielbericht 1. Herren: FC Brome – VFL Germania Ummern 5:1 (3:0), 27.09.2020

Zum sechsten und somit letzten Spieltag der Gruppenphase des Wolters Bezirkspokals empfingen unsere 1. Herren erneut den Aufsteiger aus der Kreisliga Gifhorn vergangenen Jahres in Gestalt des VFL Germania Ummern. Im Hinspiel verspielte man nach einer schwachen Leistung eine 2:0 Führung und trennte sich letztlich 2:2, daher nahm sich unsere Mannschaft vor, mit einem Sieg dieses Unentschieden wiedergutzumachen und Selbstvertrauen für die anstehenden Meisterschaftsspiele zu tanken. Die Begegnung begann furios, unsere Jungs fanden besser ins Spiel und bereits in der 7. Minute senkte sich eine Flanke von Erik Weis von rechts aus gut 40 Metern ins lange Eck zur 1:0 Führung. Kurze Zeit später schlug Francesco Natale eine Ecke in der 17. Minute direkt vor den Kasten, der Ball fand keinen Abnehmer und schlug vom hinteren Pfosten ins Netz, wodurch auf 2:0 erhöht wurde. Nur eine Minute später konnte auf Marvin Keller durchgesteckt werden; beim 1-gegen-1 gegen den gegnerischen Torwart blieb er eiskalt und erzielte das 3:0 nach nur 18. Minuten. In der Folgezeit schlichen sich jedoch wie im Hinspiel vermehrt Unachtsamkeiten bei unserer Mannschaft ein und so baute man den Gegner doch wieder auf. Allerdings passte dieses mal die Bromer Defensive besser auf und ein Anschlusstreffer blieb aus. Auf der gegenüber liegenden Seite hätte man durchaus auf 5:0 erhöhen können, doch anstatt auf einen freien Mitspieler abzulegen, wurde es alleine probiert, was jedoch nicht von Erfolg gekrönt war. So ging es schließlich mit einer 3:0 Führung im Rücken in die Kabinen.

In den zweiten 45 Minuten hieß es wie in der vergangenen Woche gegen Wilsche/Neubokel schnell die Führung auszubauen, um so den Deckel drauf auf die Partie zu bekommen. Es begann allerdings ausgeglichen mit Torraumszenen auf beiden Seiten, doch dauerte es bis zur 76. Spielminute eher zunächst Marvin Keller auf Francesco Natale ablegte, welcher den Ball auf Lucas Spellig weiterleitete, der zum 4:0 einschieben konnte. In der 80. Minute gelang Ummern dann doch der Ehrentreffer, nachdem ihr bester Mann nicht vom Ball getrennt werden konnte, ehe er ihn ins lange Ecke schlenzte. Jedoch gelang unseren Jungs die passende Antwort, als in der 83. Minute der eingewechselte Maurice Schultz einen langen Ball auf Francesco Natale schlug, welcher diesen zum 5:1 verwerten konnte. In den letzten Spielminuten boten sich weitere Torchancen für unsere Mannschaft, allerdings blieb es letztlich beim 5:1, durch welches der FCB auf den ersten Platz in der Gruppe sprang und somit eine Runde weiter im Pokal ist! Am kommenden Samstag (!), den 03.10., beschreiten unsere Jungs dann das erste Punktspiel in der kurzen Spielzeit gegen den SV Lauingen/Bornum in Lauingen bereits um 14:30 Uhr. Trotz der langen Anfahrtstrecke freue man sich natürlich, wenn zahlreiche Unterstützer erscheinen und uns in diesem wichtigen Spiel anfeuern!

Aufstellung: Steckhan – Chaaban M., Schmidt, Traue, Weis – Spellig, Natale, Mühe, Hildebrandt – März, Keller

Eingewechselt: Schultz (72′), Böse (83′), Gieselberg Mi. (83′)

Torschützen Pokal: Keller (4), Spellig (3), Hildebrandt (2), Natale (2), Schmidt (2), Chaaban M. (1), Mühe (1), Weis (1)