+++ JTeam Interview 1/2 +++

Heute haben wir für euch zwei kleine Interviews zum neugegründeten JTeams des Vereins. Was das JTeam ist und was dort gemacht wird, könnt ihr hier nachlesen. Die beiden Interviews sind stellvertreten für das gesamte JTeam.

Lisa (20) aus Brome

Verbindung zum FC Brome:

Ich fing mit 6 Jahren das Tanzen beim FC an und entwickelte schnell eine Begeisterung für diesen Sport. Mit 14 übernahm ich als Trainerin die erste eigene Gruppe, aus der dann über die Jahre mehrere wurden. Der FC Brome ermöglichte mir die Kurse zum Trainer C, den ich 2019 erfolgreich absolvierte.

Was ist das JTeam genau:

Das JTeam ist eine Gruppe von Sport-begeisterten, engagierten und kreativen jungen Leuten, die sich mit Hilfe von Spenden des KSB Gifhorns für die jüngeren Generationen des Vereins einsetzen und Ihnen eine abwechslungsreiche, abenteuerliche und schöne Zeit durch unterschiedlichste Projekte bieten wollen.

Projektideen des JTeams:

Das gute am JTeam ist, dass den Ideen (fast) keine Grenzen gesetzt sind und somit jegliche Art von Veranstaltung, Fahrt/Ausflug, Verschönerungen/Erneuerungen am Sportgelände und vieles mehr möglich ist.

Beweggründe zum Eintritt ins JTeam:

Da ich momentan aus beruflichen Gründen keine Trainingsstunden geben kann, wollte ich mich anderweitig für den FC engagieren und da fand ich die Idee, dem JTeam beizutreten, super.

Hoffnungen/Ziele für das JTeam:

Sich fest im Verein etablieren zu können, erfolgreiche Projekte zu starten, neue Freiwillige für das Team zu finden und hauptsächlich natürlich den jüngeren Vereinsmitgliedern ein schönes Vereinsleben zu ermöglichen.