Spielbericht 1. Herren: FC Brome – TSV Hehlingen 0:0 (0:0), 07.11.2021

Zum ersten Spieltag der Meisterrunde der Bezirksliga 1 von Braunschweig empfingen unsere 1. Herren die Gäste aus Hehlingen. Der TSV konnte sich in ihrer Vorstaffel als Zweitplatzierter für die Meisterrunde qualifizieren, man war somit gewarnt, den Gegner nicht zu unterschätzen. Die Begegnung begann bei typischem Herbstwetter etwas zurückhaltend, unsere Mannschaft hatte mehr Ballbesitz, aber man wusste vom schnellen Umschaltspiel der Hehlinger, daher hieß es zuallererst Fehler im Aufbauspiel zu vermeiden. Die erste dicke Chance auf Bromer Seiten hatte Jannik Thielemann, der nach feinem Chipball von Francesco Natale volley abschloss und den Hehlinger Torwart überwand, allerdings knapp im Abseits stand. Der TSV wiederum tauchte ein anderes mal nach einem Konter vor Torhüter Tim Schulze auf und lupfte den Ball an die Latte, doch von dort sprang er jedoch nicht hinter die Linie und konnte letztlich geklärt werden. Im Anschluss konnte sich Thielemann über außen durchsetzen und spielte in den Rücken der Abwehr auf Marvin Keller, doch sein Schluss konnte noch im letzten Moment geblockt werden. Anschließend neutralisierten sich beide Mannschaften weitesgehend, mit einem leichten Spielanteilplus auf den Seiten unserer Jungs, sodass es schließlich torlos in die Halbzeitpause ging.

In den zweiten 45 Minuten wollte man dort anknüpfen, wo man aufgehört hatte; In der Defensive nichts zulassen und in der Offensive durch die Mehrheit der Spielanteile die Torchancen erzwingen. Es dauerte auch nicht lange, ehe Robin Werner nach einer Ecke etwas überrascht an den Ball kam, doch seine Abnahme rauschte an den Pfosten und von dort wieder ins Spiel. Nun erarbeiteten sich unsere Jungs Tormöglichkeiten im Minutentakt – Unter anderem tauchte Francesco Natale frei vor dem Tor auf, doch sein Heber ging knapp über die Latte, oder Jannik Thielemann konnte das Spielgerät nach einem Pass von Yannick Mühe nicht richtig treffen, sowie war es auch Mahmud Chaaban, welcher ein starkes Solo über links mit einem satten Schuss vollendete, der vom Torwart noch über die Latte gelenkt werden konnte. Hehlingen trat derweil nur noch einmal gefährlich nach einem Konter in Erscheinung, doch der resultierende Abschluss ging übers Tor, nachdem die kurze Ecke angepeilt worden war. In der Schlussphase drückten unsere Jungs noch einmal vermehrt auf den ersehnten Führungstreffer, doch der Ball wollte an diesem Tag nicht ins Tor gehen; Zwei mal hatte Michi März noch die Möglichkeit darauf, doch sowohl seine Direktabnahme nach einer Flanke, als auch sein Nachsetzen nach einer Ecke konnten im letzten Moment noch geblockt werden. Somit endete die Partie 0:0 Unentschieden, wenngleich ein Sieg für unsere Mannschaft sicherlich verdient gewesen wäre. Am kommenden Sonntag beschreitet unsere 1. Herrn ihr nächstes Meisterrundenspiel beim 1. FC Wolfsburg um 14 Uhr, dabei würde man sich sehr über zahlreiche Unterstützung von der Seitenlinie freuen!

Aufstellung: Schulze T. – Chaaban M., Schmidt, Schulze B., Werner – Thielemann, Hildebrandt, Mühe, Keller – Zierenberg, Natale

Eingewechselt: Spellig (75′), März (80′)

Torschützen Meisterschaft: Keller (4), Thielemann (4), Hildebrandt (3), Natale (3), Schmidt (3), Schulze B. (2), Chaaban M. (2), März (2), Mühe (1), Nieswandt (1), Spellig (1), Werner (1)

Torschützen Pokal: Thielemann (2)