Spielbericht 1. Herren: FC Brome – VfL Wahrenholz 1:2 (0:1), 22.05.2022

Zum Nachholspiel des 9. Spieltags der Meisterrunde der Bezirksliga 1 von Braunschweig empfingen unsere 1. Herren den VfL Wahrenholz zur Neuauflage des Nordkreisderbys und zum Spitzenspiel um den ersten Tabellenplatz. Die erste Begegnung konnte unsere Mannschaft mit 1:0 nach einer intensiven Partie für sich entscheiden und auch heute sollte man sich auf ein kampfbetontes Spiel einstellen. Die Gästen fanden etwas besser in die Partie, doch nach ca. zehn Minuten übernahmen unsere Jungs größtenteils das Spielgeschehen. Es konnten sich einige gute Möglichkeiten herausgespielt werden, Mahmud Chaaban setzte sich mehrfach stark über links durch, doch letztlich konnte selten ein Abnehmer im Zentrum gefunden werden. Die beste Möglichkeit hatte zwischenzeitlich Niclas Zierenberg, welcher einen abtropfenden Ball Volley nahm und nur knapp am Pfosten vorbei schob. Wahrenholz war derewil nur über Standarts gefährlich, und leider sollte ein solcher in der 27. Minute zur 0:1 Führung resultieren, als ein verlängerter Kopfball von der Unterkante der Latte hinter die Linie sprang. Unsere Mannschaft wurde kalt erwischt, ließ sich davon allerdings nicht beirren und spielte weiter mutig nach vorne. Jedoch konnte der FCB seine Bemühungen in keinen Treffer ummünzen und ging es letztlich mit 0:1 in die Halbzeitpause.

In den zweiten 45 Minuten sollte der Druck weiterhin hochgehalten werden, damit der überfällige Treffer nur noch eine Frage der Zeit sei. Unsere Mannschaft kombinierte sich zu mehreren guten Chancen, doch mehrfach verhinderte das Aluminium den Treffer oder das Spielgeräte verfehlte dieses nur knapp. Auch mehrere Standarts waren gut getreten, aber auch sie führten nicht zum Torerfolg. Wahrenholz verständigte sich in dieser Zeit aufs defensiv kompakt stehen und darauf Konter zu fahren, doch die Bromer Defensiv stand bis dato sicher. In der 83. schien Robin Werner unsere Jungs erlöst zu haben, als er sich nach einem weiten Abschlag von Tim Schulze stark gegen die Wahrenholzer Defensive durchsetzte und den Ball vom Torwart vorbei zum 1:1 legte, allerdings gelang den Gästen in der letzten regulären Minute der Lucky-Punch erneut nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, nachdem das Spielgerät im Gerangel nur verlängert und nicht geklärt werden konnte. Somit mussten unsere Jungs eine bittere Heimniederlage einfahren, wo durchaus eine Punkteteilung gerechter gewesen wäre. Nichtsdestotrotz will man das positive aus der Begegnung für die verbleibenden drei Partien mitnehmen und dabei anfangen, wenn man am kommenden Sonntag um 15 Uhr gegen den VfB Fallersleben in der Hoffmann-Stadt antritt. Dabei würden wir uns natürlich sehr über erneut zahlreiche Unterstützung freuen!

Aufstellung: Schulze T. – Mühe, Schmidt, Nedic, Werner – Chaaban A., Zierenberg, Hildebrandt – Chaaban M., Keller, Natale

Eingewechselt: März (71′), Traue (71′), Patta (89′)

Torschützen Meisterschaft: Thielemann (13), Keller (8), März (7), Hildebrandt (5), Schmidt (5), Schulze B. (4), Natale (3), Mühe (3), Chaaban M. (2), Werner (2), Nedic (1), Nieswandt (1), Spellig (1)

Torschützen Pokal: Thielemann (2)