Spielbericht 1. Herren: TSG Mörse – FC Brome 0:1 (0:0), 15.05.2022

Am 16. Spieltag der Meisterrunde der Bezirksliga 1 von Braunschweig reisten unsere 1. Herren nach Mörse. Die Gastgeber waren im Aufwind und man musste nach der Niederlage vom vergangenen Sonntag eine Reaktion zeigen, daher sollte man sich auf eine intensive Begegnung einstellen. Beide Teams verbrachten die Anfangsphase mit Abtasten und erschienen nicht häufig im gegnerischen Strafraum. Die erste gute Möglichkeit auf Bromer Seiten hatte Mahmud Chaaban, nachdem er sich durch mehrere Gegenspieler durchsetzte, doch sein Abschluss konnte den Mörser Schlussmann nicht überwinden. Die TSG setzte derweil auf Konter, doch die mangelnde Qualität bei den Abschlüssen brachte die Bromer Defensive nicht in Bedrängnis. Das Spielgeschehen fand in erster Linie im Mittelfeld statt, daher war es schließlich nicht verwunderlich, dass keine weiteren Spielhighlights passierten und es somit torlos in die Halbzeitpause ging.

(Bilderquelle: https://www.waz-online.de/sport/regional/fussball-bezirksliga-tsg-morse-fc-brome-YUVUM3WT35B7H5EKH2WQ4XUTTM.html ;
Letzter Zugriff: 16.05.2022, 11:41 Uhr)

In der zweiten Hälfte wollte man den Druck auf die Mörser Hintermannschaft erhöhen, nachdem diese in der ersten Hälfte noch keine schwere Arbeit verrichten musste. In die Karten unserer Mannschaft spielte dabei die Gelb-Rote Karte eines Mörser Spielers nach 60. Minuten, wodurch man endgültig die Oberhand übernahm. Nun prasselte ein Angriff des FCB nach dem anderen ein, allerdings fehlte immer das letzte gewisse Etwas, um zum Torerfolg zu gelangen. Ein Fernschuss von Ahmed Chaaban streifte die Latte, aber auch ein Kopfball von Riaan Schmidt konnte noch über das Tor gelenkt werden, wodurch ein Treffer noch auf sich warten ließ. Mörse verständigte sich jetzt vollständig aufs Kontern und hatte eine große Möglichkeit den Lucky-Punch zu setzen, als ein Stürmer frei durch war und auf Torwart Tim Schulze zulief, jedoch konnte dieser den Abschluss parieren und hielt unsere Mannschaft im Spiel. Im Gegenzug erlöste Yannick Mühe unsere Jungs in der 86. Minute, als er sich außen gegen eine Flanke entschied und das Spielgerät in den Winkel schlenzte und uns so in Front brachte. Daraufhin machte Mörse auf, jedoch verpassten unter anderem Hendrik Hildebrandt oder Joshua Patta den Deckel endgültig mit einem zweiten Tor drauf zu machen, wodurch man bis zum Ende etwas zittern musste. Doch unsere Jungs hielten den Sieg fest und entführten schließlich die drei Punkte aus Mörse und zeigten somit eine Reaktion zum letzten Pflichtspiel. Am kommenden Sonntag empfängt man den VfL Wahrenholz zur Neuauflage des Nordkreisderbys und zum Topspiel zwischen Erst- und Zweitplatzierten um 15 Uhr an der Steimker Straße. Mit einem Sieg in diesem Sechspunktespiel kann man einen gewaltigen Schritt in Richtung Meisterschaft gehen, daher hoffen und freuen wir uns wieder über zahlreich, lautstarke Unterstützung aller Zuschauer!

Aufstellung: Schulze T. – Mühe, Schmidt, Nedic, Werner – Chaaban A., Zinn, Hildebrandt – Chaaban M., März, Keller

Eingewechselt: Patta (77′), Traue (80′), Senkel (86′)

Torschützen Meisterschaft: Thielemann (13), Keller (8), März (7), Hildebrandt (5), Schmidt (5), Schulze B. (4), Natale (3), Mühe (3), Chaaban M. (2), Nedic (1), Nieswandt (1), Spellig (1), Werner (1)

Torschützen Pokal: Thielemann (2)