Spielbericht 1. Herren: FC Brome – TSG Mörse 2:0 (0:0), 08.06.2022

Zum Nachholspiel des 7. Spieltags der Meisterrunde der Bezirksliga 1 von Braunschweig empfingen unsere 1. Herren die TSG Mörse zum vorletzten Meisterschaftsspiel. Mit weiteren drei Punkten kann unsere Mannschaft wieder auf den ersten Tabellenplatz springen, daher war der Sieg Pflicht. Unsere Jungs fanden besser in die Partie und kombinierten sich mehrmals technisch gut über außen nach vorne, jedoch waren die Hereingaben nicht präzise genug, sodass sie keinen Abnehmer fanden und letztlich zu keinen Torabschlüssen führten. Mörse setzte währenddessen immer wieder Nadelstiche über Konter, doch die Bromer Defensive stand sicher und kein Schuss kam dem Bromer Tor zu nah. Die besten Möglichkeiten auf Bromer Seiten hatten derweil Niclas Zierenberg und Francesco Natale, welche jeweils aus zentraler Position erfolgsversprechend zum Abschluss kamen, doch die Schüsse wurden entweder geblockt oder gingen knapp am Pfosten vorbei. Gegen Ende der ersten Hälfte wurden die Begegnung zerfahrener, es wurde mehr über lange Bälle agiert, weshalb der Fußball auf der Strecke blieb und weitere Strafraumszenen zu Raritäten wurden. Schließlich sollte noch kein Tor fallen und es ging torlos in die Kabine.

(https://www.waz-online.de/sport/regional/fussball-bezirksliga-brome-zurueck-an-der-tabellenspitze-der-meisterrunde-EP6UXQU2BQPJX6U3SKKICYBJ5Y.html ; Letzter Zugriff: 09.06.2022, 11:36 Uhr)

In der zweiten Hälfte sollte der Druck auf die Mörser Defensive erhöht und Fehler provoziert werden, die unsere Mannschaft zu Chancen ummünzen musste. Letztendlich war es in der 56. Minute ein Ballgewinn im Mittelfeld, wonach Robin Werner frei durch war und alleine auf den gegnerischen Torwart zulief. Keinen Egoismus zeigend legte er auf den mitlaufenden Marvin Keller ab, welcher das Spielgerät nur noch einschieben brauchte und so die 1:0 Führung für unseren FCB erzielte. Nur kurze Zeit später war es erneut Werner, der nach einem Freistoß von Zierenberg in der 64. Minute den Ball behaupten konnte und wieder auf Keller ablegte, welcher den Ball sehenswert ins lange Eck zum 2:0 schlenzte. Unsere Mannschaft hatte nun die Partie weitesgehend im Griff und mehrfach die Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen. Die größte Chance hatte Natale, wessen Foulelfmeter vom Torwart noch an den Pfosten gelenkt werden konnte. Auch Riaan Schmidt konnte den Ball nicht über die Linie befördern, als der gegnerische Torwart einen Kopfball von Werner nach einer Ecke nur abtropfen konnte, und so blieben weitere Treffer aus, bis schließlich der Unparteiische abpfiff. Durch diesen 2:0-Sieg schoben sich unsere Jungs wieder vom zweiten auf den ersten Tabellenplatz und können mit gehörig Selbstvertrauen ins letzte Saisonspiel gehen. Dieses wird am 19.06. um 15 Uhr beim SV Gifhorn absolviert, wo unsere Mannschaft immer noch ein Wörtchen im Kampf um die Meisterschaft mitzureden hat. Zu diesem letzten Spiel vor der Sommerpause würden wir uns erneut sehr über zahlreiche Unterstützung freuen!

Aufstellung: Steckhan – Mühe, Schmidt, Nedic, Traue – Zierenberg, Natale, Hildebrandt – Werner, März, Keller

Eingewechselt: Zinn (62′), Patta (77′)

Torschützen Meisterschaft: Thielemann (13), Keller (10), März (7), Hildebrandt (5), Schmidt (5), Schulze B. (4), Natale (3), Mühe (3), Chaaban M. (3), Werner (3), Nedic (1), Nieswandt (1), Spellig (1)

Torschützen Pokal: Thielemann (2)