Spielbericht 1. Herren: VfL Wahrenholz – FC Brome 0:1 (0:1), 01.05.2022

Zum 14. Spieltag der Meisterrunde der Bezirksliga 1 von Braunschweig reisten unsere 1. Herren zum VfL Wahrenholz. Es sollte an diesem Tag nicht nur das Nordkreisderby sondern auch das Spitzenspiel zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten in der Staffel stattfinden, somit erhielt die Begegnung noch einen höheren Stellenwert für beide Mannschaften. Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern, die sich mit zwei Torabschlüssen und einem Abseitstor im Bromer Strafraum anmeldeten, jedoch überstand die Bromer Defensive diese Drangphase und kam daraufhin immer besser in die Partie. Auf der Gegenseite zeigten unsere Jungs anschließend Nehmerqualitäten, in der 19. Minute prallte eine Ecke direkt vor die Füße von Vladimir Nedic im Fünfmeterraum, welcher mit seinem Premierentreffer im Bromer Trikot für das 1:0 sorgte. Wahrenholz schien etwas geschockt vom Bromer Tor nach der ersten Bromer Chance und unsere Mannschaft konnte mehr Spielanteile verbuchen. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld verpasste Michi März nur knapp die Führung auszubauen, denn sein Kopfball gegen die Laufrichtung des Torwarts segelte auf das Tordach. Gegen Ende der ersten Hälfte fand das Spiel vornehmlich im Mittelfeld statt, beide Mannschaft fielen eher durch viele kleine Fouls als größere Ballstafetten auf, wodurch weitere Torraumszenen ausblieben und es mit 0:1 in die Halbzeitpause ging.

(Bilderquelle: https://www.waz-online.de/sport/regional/fussball-bezirksliga-vfl-wahrenholz-fc-brome-FGA3D3E7WVRWO2YJ6F5ZJEMD3Y.html ;
Letzter Zugriff: 02.05.2022, 10:20 Uhr)

In den zweiten 45 Minuten wollte unsere Mannschaft weiterhin den Druck aufrechterhalten und über den Kampf ins Spiel finden, da an diesem Tag beiden Mannschaften das Fußballspielen schwerfiel. Jedoch scheiterten unsere Jungs mehrfach die Führung komfortabler zu gestalten. Ein Kopfball durch Riaan Schmidt nach einem Freistoß konnte den gegnerischen Torwart nicht überwinden und auch Marvin Keller geling es nicht einen Steckpass von Hendrik Hildebrandt über die Linie zu befördern. Je weiter die Partie voranschritt, desto mehr wollte Wahrenholz auf den Ausgleich drücken, doch die Bromer Hintermannschaft um den stark aufgelegten Torhüter Marc Steckhan konnte weitesgehend jeden Angriff im Keim ersticken. Kurz vor dem Ende wurde es dann allerdings doch noch brenzlich, als ein aufsetzender Torschuss so schien, als wurde er Steckhan überwinden, allerdings konnte dieser mit den letzten Fingerspitzen den Ball noch ans Lattenkreuz lenken und so die weiße Weste bewahren. Kurze Zeit später pfiff der Unparteiische ab und unsere Mannschaft konnte sich über den Sieg in diesem immens wichtigen Spiel freuen. Dadurch konnte man Wahrenholz weiterhin auf Abstand halten und den ersten Tabellenplatz bewahren. Am kommenden Sonntag empfängt unsere 1. Herrn den VfB Fallersleben um 15 Uhr an der heimischen Straße zum nächsten Ligakracher. Um dort die bisherige Serie weiter auszubauen, würden wir uns erneut über zahlreiche Unterstützung, wie an diesem Sonntag, sehr freuen!

Aufstellung: Steckhan – Mühe, Schmidt, Nedic, Werner – Chaaban A., Natale, Hildebrandt – Thielemann, März, Keller

Eingewechselt: Chaaban M. (65′), Zierenberg (65′), Patta (82′), Zinn (82′)

Torschützen Meisterschaft: Thielemann (13), Keller (8), März (7), Hildebrandt (5), Schmidt (5), Schulze B. (4), Natale (3), Chaaban M. (2), Mühe (2), Nedic (1), Nieswandt (1), Spellig (1), Werner (1)

Torschützen Pokal: Thielemann (2)