Spielbericht 1. Herren: FC Brome – VfR Wilsche-Neubokel 0:0 (0:0), 14.08.2022

Am 2. Spieltag der Bezirksliga 1 von Braunschweig empfingen unsere 1. Herren den VfR Wilsche-Neubokel zum ihrem ersten Meisterschaftsspiel, nachdem die Begegnung unserer Mannschaft am vergangenen Sonntag verlegt worden war. Die Devise war klar mit einem Heimsieg in die neue Spielzeit zu starten und so setzten unsere Jungs den Gegner früh unter Druck, um ihnen keine Luft zum Atmen zu lassen. Beide Mannschaft kamen an diesem Tag allerdings über den Kampf zum Spiel und so waren klare Tormöglichkeiten in der Anfangsphase Mangelware. Wilsche setzte einige Akzente über Standarts, doch die Abschlüsse konnten unserem Tor nicht gefährlich genug werden. Auf Bromer Seiten hatte Niclas Zierenberg die erste gute Chance durch einen Freistoß aus 20 Metern, jedoch ging dieser knapp am Toreck vorbei. Kurze Zeit später setzte sich Mahmud Chaaban über außen durch, aber verpasste den Zeitpunkt um quer in den Rücken der Abwehr zu legen und so unsere Jungs in eine vielversprechende Lage zu bringen. Vor dem Ende der ersten 45 Minuten hatte noch Vladimir Nedic die Führung auf dem Kopf, allerdings zwang er den Wilscher Torwart zu einer Glanzparade, wodurch auch hier die Führung ausblieb und es torlos in die Pause ging.

In den zweiten 45 Minuten sollte der Druck hochgehalten werden, um schließlich das erlösende Tor zu erzwingen. Jedoch kam der Gast etwas besser aus der Kabine, welcher immer wieder durch kleine Unkonzentriertheiten und Ballverluste aufgebaut wurde. Die Bromer Defensive stand aber diesem Druck bei und so konnten sich unsere Jungs wieder mehr vom Spiel erarbeiten. Die beste Möglichkeit der zweiten Hälfte hatte Michi März, welcher frei vor dem gegnerischen Torwart auftauchen konnte und zunächst im ersten Anlauf an jenem scheiterte und im zweiten Versuch den Ball nur an den Pfosten setzen konnte. Auch weitere Versuche unsere Mannschaft sollten nicht von Erfolg gekrönt werden, obwohl man mehr Spielanteile verbuchen konnte. Somit musste man sich mit einem torlosen Remis zufrieden geben und mit einem Punkt in die neue Saison starten. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr reist unsere 1. Herrn nach Flechtorf zum FC Schunter, wo man sich für das vergangene Pokalaus mit einem Auswärtssieg revangieren will. Dabei würden wir uns über zahlreiche Unterstützung sehr freuen!

Aufstellung: Steckhan – Förster, Schmidt, Nedic, Weis – Mühe – Chaaban M., Zierenberg, Hildebrandt, Krüger – Keller

Eingewechselt: Zinn (68′), März (68′), Shami B. (88′), Senkel (90′)

Torschützen: –