Spielbericht 1. Herren: FC Schunter – FC Brome 0:2 (0:0), 21.08.2022

Zum 3. Spieltag der Bezirksliga 1 von Braunschweig reisten unsere 1. Herren nach Flechtorf, um beim FC Schunter das erste Auswärtsspiel dieser Saison zu beschreiten. Nach der torlosen Begegnung am vergangenen Sonntag wollte man an die Abwehrleistung anknüpfen und mutiger nach vorne spielen, um die kurze Torflaute zu beenden. Bereits nach zehn Minuten hatten unsere Jungs die Chance auf den ersten Treffer der Saison – Mahmud Chaaban setzte sich über außen stark durch und war nur durch ein Foul im Sechszehner zu stoppen, sodass der Unparteiische auf Strafstoß entschied. Diesen konnte Hendrik Hildebrandt jedoch nicht in ein Tor ummünzen, und so stand es weiterhin 0:0. Die Bromer Mannschaft hatte aber mehr vom Spiel und schüttelte den vermeintlichen Rückschlag schnell ab. Schunter kam derweil nur über unnötige Ballverluste und schnelles Umschaltspiel in die Nähe des Bromer Tors, doch davon war keine Aktion wirklich zwingend und die Defensive konnte jede Möglichkeit entschärfen. Kurz vor dem Ende der ersten 45 Minuten hatte Riaan Schmidt noch die Führung auf dem Kopf, nachdem Niclas Zierenberg einen Freistoß aus dem Halbfeld vor das gegnerische Tor trat, doch der Kopfball war zu zentriert und der Torwart konnte den Ball ins Toraus lenken. Somit ging es schließlich torlos in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte wollte man an die Leistungen im ersten Durchgang anknüpfen, da man deutlich mehr Spielanteile besaß und der Gegner noch keinen klaren Torabschluss auf seinem Konto hatte. Unsere Mannschaft hatte auch den Druck erhöhen und sich mehrere gute Torabschlüsse erarbeiten können, allerdings konnten unter anderem Michi März den gegnerischen Torwart nich überwinden oder Yannick Mühe traf nur den Außenpfosten. So dauerte es bis zur 68. Minute ehe Mahmud Chaaban aus 25 Metern einfach draufhielt und mit seinem Fernschusstreffer die 1:0 Führung für unsere Jungs erzielte. Daraufhin musste nun mehr von Schunter kommen, die im Zuge dessen nun etwas offensiver agierten. Jedoch waren die gegnerischen Abschlüsse und letzten Pässe stets zu ungenau und so kam die Bromer Defensive um Torwart Tim Schulze nie in Bredouille. Da Schunter aufmachte, ergaben sich Räume für unsere Mannschaft, doch die Entscheidung sollte noch ausbleiben. Erst in der 90. Minute erzwang Mahmud Chaaban einen Freistoß an der Strafraumkante, welchen Niclas Zierenberg über die Mauer zum 2:0 für unsere Jungs verwandelte und so den Deckel auf die Partie machte. Mit diesem 2:0 Auswärtserfolg konnte unsere Mannschaft den ersten Saisonsieg einfahren, der Lust auf mehr machte. Am kommenden Sonntag erwartet unsere 1. Herrn den Landesligaabsteiger vom MTV Isenbüttel um 15:00 Uhr an der heimischen Steimker Straße, um die nächsten Punkte anzupeilen. Dort würden wir uns erneut sehr über zahlreiche Unterstützung freuen!

Aufstellung: Schulze T. – Förster, Schmidt, Zinn, Traue – Zierenberg, Hildebrandt, Mühe, Chaaban M. – Keller, März

Eingewechselt: Von-Petzinger (16′), Krüger (65′), Senkel (90′), Staak (90′)

Torschützen: Chaaban M. (1), Zierenberg (1)