FC-Brome since 1919

Rückblick Mitgliederversammlung Sparte Fußball vom 11.02.2023

Am 11.02. hatte die Sparte Fußball ihre alljährliche Mitgliederversammlung im Sportheim Brome. 42 Mitglieder folgten der Einladung.

Spartenleiter Rene Wedekind führte durch die Veranstaltung und gab einen Rückblick auf das Erreichte im letzten Jahr. Hier konnten unter Anderem der Aufbau des neuen Fangnetzes am C-Platz, die Umrüstung des Flutlichtes auf LED, ein Kamera-System für den A-Platz, neue Türen im Umkleidetrakt und die Verpachtung des Sportheimes besonders hervor gehoben werden.

Auch der Aktionstag gemeinsam mit der Grundschule Brome, die Gründung der JFV Allerlöwen und das bevorstehende Osterferiencamp mit dem VfL Wolfsburg fanden hier Anerkennung.

Die Erfolge der ersten Herrenmannschaft beim Samtgemeindeturnier und Germanen-Cup wurden selbstverständlich auch mit Stolz erwähnt.

Ein großer Dank ging an die Sponsoren, die den FC Brome großzügig unterstützen.

Für besondere Verdienste im Verein wurden der Trainer der zweiten Herrenmannschaft Stefanos Karavaras und Platzwart Walter Traue geehrt.

Mannschaft des Jahres wurde die B-Jugend, die bereits in der laufenden Saison als JFV Allerlöwen im Spielbetrieb unterwegs ist und eindrucksvoll zeigt, wie erfolgreich der Zusammenschluss der Jugendvereine sein kann.

Nach dem positiven Bericht vom Kassenwart Marco Loeper wurde der Vorstand entlastet.

Dann kam es zu den Wahlen:

Rene Wedekind als 1. Spartenleiter, Marian Brinkmann als 2. Spartenleiter und Rene Rowohlt als 1. Schriftführer standen für ihre Ämter nicht mehr zur Verfügung.

Nach Vorschlägen für mögliche Kandidaten wurde abgestimmt und es gab folgende einstimmige Ergebnisse:

• 1. Spartenleiter: Harald Puderbach
  • 2. Spartenleiter: Niclas Puderbach
  • Jugendleiter: Domenik Traue
  • Kassenwart: Marco Loeper
  • Schriftführer: Florian Robert

Den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern wurde ausdrücklich für Ihre geleistete Arbeit und Engagement gedankt.

Dieter Kille als 1. Vorsitzender des Gesamtvereines wies darauf hin, wie schwer es in der heutigen Zeit ist, einen Verein zu führen und am Leben zu erhalten. Die gestiegenen Energiepreise und die Corona-Pandemie sind auch an den FC Brome nicht spurlos vorbei gegangen. Umso wichtiger ist der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung im Verein.

Bürgermeister Lothar Hilmer sagte dem FC Brome außerdem schnelle Unterstützung bei der dringend benötigten Sanierung der Duschbereiche zu.

Der neu gewählte Spartenleiter Harald Puderbach schloss die Sitzung um 19:07 Uhr.