FC Brome II -SV Bokensdorf 1:0 (1:0)

Zum ersten Spieltag der Rückrunde empfingen wir heute den SV Bokensdorf. Nach der schwachen Leistung aus dem Tiddische-Spiel sollten die 3 Punkte im Bromer Waldstadion bleiben. Alois Nieder, Jan Steckhan und Ole Schönke rückten in die Startelf. Brome stand tief und versuchte sein Glück mit Pässen in die Tiefe. Das erste mal konnte der SV-Keeper noch vor Traue retten. In der 17.Minute war er dann machtlos als Sacher Traue auf die Reise schickt und dieser kaltschnäuzig einschob. Die beste Chance hatte Bokensdorf nachdem der gut aufgelegte Bromer Torwart den Ball nochmal aus der Hand rutschen ließ um ihn dann vor dem heranstürmenden SVer sensationell zu parieren. Ihm war es wohl zu ruhig im Bromer Kasten. Den Rest klärte der wieder mal starke Nieder schon weit vorm 16er. Brome leistete sich zuviele Fehlpässe um das 2:0 nachzulegen. So ging es mit 1:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Zum Ende der Partie hatte Brome noch Glück nicht den Ausgleich zu kassieren. Doch Brinkmann und die vielbeinige Abwehr brachten die 3 Punkte heim. Ein dreckiger Sieg in einer fairen Partie die vom guten Schiedsrichter Andreas Fromhage souverän geführt wurde. Zum letzen Saisonspiel des Jahres geht es am nächsten Sonntag nach Brechtorf (14 Uhr).